6. November 201411 J. Hallo Leute, kurze Frage zu dem Foto unten. Bin gerade am Kopfdichtungswechsel bei meinem Xantia. Kopf runter und dann das gesehen! Wenn ich mit dem Finger drüber fahre merkt man fast nichts. Laufbuchsen wechseln ist nicht bei dem Motor, da "trockene". Jetzt stellt sich die Frage ob man um ein halbes Jahr zu überbrücken das vorsichtig(!!!) etwas auspolieren kann. Mir ist schon klar das dies nicht der "Königsweg" ist Gruß Marcel
6. November 201411 J. Das sieht so ein wenig nach Kolbenkipper aus. Gab es in der Vergangenheit Auffälligkeiten? Klappergeräusche, erhöhter Ölverbrauch? Wenn nein, würde ich den einfach wieder zusammensetzen und hoffen.
6. November 201411 J. Hi Marcel. Wenn er vorher anstandslos lief, würde ich ihn zusammenbauen und fahren. Meine Brennräume im roten Activa sahen schlimmer aus.
8. November 201411 J. Hallo Marcel, wie lange von der Laufleistung her möchtest Du denn überbrücken? Denn in "einem halben Jahr" fährt der eine 3.000km, der andere vielleicht 20.000km oder mehr ;-) Da, wie Du schreibst keinerlei Auffälligkeiten waren, würde ich hier auch zur Methode "Never change an running system" tendieren und den Motor so wieder zusammenbauen. Was soll denn in einem halben Jahr gemacht werden, anderer Motor? Grüße Alex
9. November 201411 J. Ersteller @Alex OK,Ok, da hast recht. Denke so an 6000 Kilometer. In der Zeit sollte ich einen meiner Ersatzmotoren im Keller fit bekommen. Bin mir nur noch ganz klar wie der erstens runter kommt und zweitens wieder hoch . Da heißt es wohl gut Frühstücken . @All Nach einer ersten Schrecksekunde bzw. nach einem Tag meditativer Trauer weil es klappert wenn er warm wird, den Fehler gefunden. Just zum Neustart des Motors hat sich das Lager des Klimakompressors verabschiedet. Denke mal der neue feste Keilrippenriemen hat ihm den Rest gegeben . Wahnsinn wie das Geräusch sich überträgt. Gruß Marcel
9. November 201411 J. Motor in den Keller müsste gehen, wenn man Holzbolen auf die Treppe legt und den Motor an 2 Seilen darauf runter rutschen lässt. Das Rauf könnte etwas schwieriger werden..... ;-)
9. November 201411 J. Bin mir nur noch ganz klar wie der erstens runter kommt und zweitens wieder hoch . Da heißt es wohl gut Frühstücken . Wie hast Du die Motoren denn bisher in den Keller bekommen? Zumindest für runter solltest Du demnach Erfahrungen haben
10. November 201411 J. Ersteller Das Angebot könnte die zum Verhängnis werden Fred Bisher hatte ich keinen Keller. Das heißt ein Motor in der,Garage bei Muttern und der andere hängt noch(!!!!) im Schlachter..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren