Zum Inhalt springen

Obskures Citroën Produkt-Placement, Part CX


Umitsubame Joe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich per Zufall an total unerwarteter Stelle über einen CX gestolpert bin, wollte ich diese Entdeckung nicht für mich behalten …

und leider hab ich gerade festgestellt, dass der image-hoster meiner wahl nicht mag, insofern kann ich das nicht direkt visuell teilen, sondern nur via/über link:

>> http://bayimg.com/PADieAAgb

Wir sehen auf dem screenie die letzten Sekunden eines Musikvideos; warum hier ein CX als Eyecatcher herumstehen darf, während die Pop-prinzessin aus dem Bild verschwindet, kann wohl nur der Director erklären … es gibt auch während den 3+ Minuten vorher genug Gelegenheit, den weißen CX zu betrachten; seien es beide Außenspiegel, die Motorhaube, die Front oder Teile vom Interieur. Dazu wird dann im besten stile des C6-werbespots mit dem Finger fleissig durch die Gegend gefahren, nur das hier kein C6 herauskommt sondern Wellen, die Lichtstriche golden sind und die gute Dame Japanerin ist.

An und für sich ist der CX-Auftritt grandios willkürlich - die Zielgruppe ist jetzt nicht unbedingt 30+, ergo werden die meisten/nahezu alle den Hersteller nicht kennen. Gab's den CX überhaupt in Japan? Selbst bei einer der damalig weitaus bekannteren Kolleginnen dieser Sängerin durfte eine DS, gedreht wurde in Paris, nur paar Sekunden im Bild stehen bleiben und weghuschen … egal - Ich war angenehm überrascht/verblüfft. Hier war wohl ein Enthusiast am Werk.

Suchbegriff für Ytube ist …

>> Namie Amuro Brighter Day

dank GEMA gucken wir deutsche hier allerdings in die Röhre/geblockt.

Wer über genügend Internet-Kung-Fu verfügt kann sich über proxies & Ytube anonymisierer das original Video zu gemüte führen.

Viel Spaß & Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX steht da sicherlich nicht, um für Citroën Reklame zu machen. Das ist mehr der Versuch beim (nicht europäischen) Betrachter ein "was´n das´n?" hervorzurufen. In Deutschland würde man da ein Stück italienisches Blech oder einen Pegaso oder so hinstellen. So etwas z.B.

Pegaso_Z-102_white_vr_TCE.jpg

Wer hätte den er- bzw. gekannt?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard mit CX

- die Zielgruppe ist jetzt nicht unbedingt 30+,

Viel Spaß & Grüße.

... würde ich so nicht sagen, die sich gut gehaltene oder gut verspachtelte Dame ist 37 und damit - subtiler japanischer Humor? - so alt wie der CX. Ein schönes Video. Dame und Auto stehen sich gegenseitig ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX steht da sicherlich nicht, um für Citroën Reklame zu machen. Das ist mehr der Versuch beim (nicht europäischen) Betrachter ein "was´n das´n?" hervorzurufen. In Deutschland würde man da ein Stück italienisches Blech oder einen Pegaso oder so hinstellen. So etwas z.B.

Ich auf alle Fälle nicht - der name war mir neu, selbst wenn ich beim Anblick eines exoten a la Ascari oder Lister Storm den Kopf drehen würde …

... würde ich so nicht sagen, die sich gut gehaltene oder gut verspachtelte Dame ist 37 und damit - subtiler japanischer Humor? - so alt wie der CX. Ein schönes Video. Dame und Auto stehen sich gegenseitig ausgezeichnet

Gut verspachtelt ist die dame sicherlich, aber zumindest in "Love Story" sah man ihr die +30 schon an … kann aber auch an London(?) liegen.

Das mit dem Baujahr ist allerdings ein guter Punkt - da kann wohl wirklich der witz der ganzen Sache aufgehängt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...