Zum Inhalt springen

Citroen Xantia VSX TopZustand, Keine Mängel! Tüv bis 04/2016


xantiastyle

Empfohlene Beiträge

Seh ich leider auch so. Wenn Du den nicht für 3-Stelliges Geld hergeben willst, lass das mit Ebay bleiben. Mehr wird da nicht bei rumkommen, bei der Laufleistung kriegt man die Kosten für die Wartung und Instandsetzung eh nie wieder rein, das hätte ich nur mit einem Auto gemacht das ICH selber lange fahren will. Behalt ihn lieber, schöner als so ein Volvo 850 Klotz ist er allemal, und ein potentieller XM hätte auch die ein oder andere Schwachstelle die behoben werden will.

PS: Hab mir mal Deine Ebay-Anzeige angeschaut, bei den aktuellen Preisen für Kamele würdest Du kein schlechtes Geschäft machen:

http://suche.deine-tierwelt.de/tiere/2589/kamel.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Hab mir mal Deine Ebay-Anzeige angeschaut, bei den aktuellen Preisen für Kamele würdest Du kein schlechtes Geschäft machen:

http://suche.deine-tierwelt.de/tiere/2589/kamel.html

....aber bei Kamelen sind die "Instandhaltungskosten" deutlich höher als bei einem Xantia. Und suche mal eine kompetente Werkstatt.....äh Tierarzt mit Erfahrung bei Kamelen....... Von ner passenden "Garage" gar nicht erst zu reden.....ne, ne, dann lieber Xantia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne folgendes, der Xantia ist mir schlicht weg zu klein und unkantig.

deswegen Volvo kombi oder XM V6

Den Xantia würde ich ja schon für 1800 Euro abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unkantig? Das Bertone-Design ist der Inbegriff von kantig UND schön, im Gegensatz zu Volvo :) Die sind einfach nur kantig und sonst nix.

Den Xantia würde ich ja schon für 1800 Euro abgeben.

Und ich glaube die wirst Du, wenn überhaupt, nur mit seeeeehr viel Geduld bekommen. Leider ist ein Xantia, noch dazu ein Benziner, ein 19-Jähriges Auto mit 240.000Km, den meisten einfach nicht soviel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kantig ist ein Xantia zweifels ohne aber ein SAAB 9000CDE wie ich ihn habe oder ein VOLVO 960 Kombi wie ich suche ist kantiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hab meinen x2 Break gegen einen kantigen V70 getauscht und bin seeeehr zufrieden[emoji12][emoji12][emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber bei Kamelen sind die "Instandhaltungskosten" deutlich höher als bei einem Xantia. Und suche mal eine kompetente Werkstatt.....äh Tierarzt mit Erfahrung bei Kamelen....... Von ner passenden "Garage" gar nicht erst zu reden.....ne, ne, dann lieber Xantia.

Tunigteil: dritter Höcker für 300km mehr Reichweite, Eintragungsfrei!

Style: Alu Hufe für bessere Kurvenlage

Form: Carbon Sattel für einen besseren Luftwiderstand :Cb-Wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen alten Volvo 480Turbo, retauriert, das ist kantig ;-) Und nach viel Liebe im Motorraum geht er wie die Pest.

http://www.skandix.de/de/aktuell/restauration-volvo-480-von-christopher-lee-pauly/1419/

Der ist doch auch nicht kantiger als so ein Xantia... Der 480 ist in der Tat ganz cool, ich dachte Du meinst die Volvos die mit der Axt designt werden:

post-20187-144847714749_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liebt den 480 oder man hasst ihn ;-) Aber als nächstes möchter ich mir einen Kombi Richtung 760 holen. Am liebsten 960 3 Liter reihe 6 mit Heck und Sperre und LPG. Volvo 245 Diesel, 6Zylinder Vorkammersauger mit 2.4 Liter Hubraum und nur 115ps jeder Kaltstart ein traum fürs gehör und Albtraum für die nachbarschaft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Xantia, da ich anschenend zu viel verlange, macht mir jemand einen preis mit dem ich leben kann, dann kann er ihn haben, also macht mal ein Angebot, wie gesagt VHS steht da nicht umsonst!

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Two Tone 480 doch recht selten, aber die liegen wie auf Schienen, zumal meiner als abgespeckte version grade mal noch 1000kg mit fahrer und Sprit wiegt und dann c.a.250 Ps Turbo zweiter Gang 105kmh und weiter gehts (grins) Fahrspaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Two Tone 480 doch recht selten, aber die liegen wie auf Schienen, zumal meiner als abgespeckte version grade mal noch 1000kg mit fahrer und Sprit wiegt und dann c.a.250 Ps Turbo zweiter Gang 105kmh und weiter gehts (grins) Fahrspaß

Ich glaub ich bin hier im falschen Forum. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen alten Volvo 480Turbo, retauriert, das ist kantig ;-) Und nach viel Liebe im Motorraum geht er wie die Pest.

Was verbraucht der denn so, im Vergleich mit dem Xantia, noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei moderator Fahrweise 6-9Liter wenn man jedoch mal kräftig durchzieht gehehn auch 25 liter. der xantia hat aber auf selber strecke und fahrweise mehr verbraucht wie der volvo im schnitt 3 liter mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ein paar fragen, wenn es recht ist. Man sieht doch ein automatik wählhebel, hat der xantia das"problematische" getriebe oder gab es da noch ein anderes? Wie zuverlässig sind denn die 8ventiler? Kann man den auf gas umrüsten?

Viele grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man verzeihe mir die frage, weshalb verkaufst du ihn nach so recht kurzer zeit wieder? Und was heißt hergerichtet, daa was du aufgelistet hast, oder waren au h blecharbeiten notwendig?

Viele grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blecharbeiten waren keien und sind auch in Zukunft keine Notwendig. Der hat kein Rost!

Ich verkaufe den weil er mir einfach zu klein ist und ich SAAB Sammler und fahrer bin jedoch auch Perfektionist, deshalb habe ich ihn hergerichtet. Ich habe mich für einen SAAB 9000CDE entschieen und wenn der Xantia dann weg ist Volvo 960 Kombi.

Ich habe damals angefragt, Der Motor ist gasfest und der Umbau kostet c.a. 1600 Euro bei dem Gasumrüster meines Vetrauens in Sinzig (Haben selbst LPG Autos)

Zum Getriebe, es ist das unproblematische, es gab das elektrisch geregelte das andauernd zickt und das mechansiche mit Wandlerüberückung welches meiner hat, das Getriebe ist frisch gewartet und abgedichtet mit original ZF Teilen und läuft austrein.

Zuverlässig sind die motoren solange man sie gut behandelt also kalt nicht grade auf drehzahlbegrenzer und gutes öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegend em xantia, für 1500 euro gebe ich ihn ab also interesse?

am 6.11 hieß es noch Preis ist 2750VHB jetzt nur noch 1500 €. Der Preisverfall ist ja enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...