Zum Inhalt springen

Citroën CX TRS 22, alltagstauglich, besondere Ausstattung


Blindtext

Empfohlene Beiträge

Ich biete über eBay mein Citroën CX TRS 22 an: http://www.ebay.de/itm/221594317984?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Wegen Auslandsaufenthalt abzugeben. Meine Eltern haben die Vollmacht und kümmern sich um die Abwicklung. Fragen beantworte ich jederzeit gerne.

Der CX ist seit Dezember 2011 abgemeldet. Er stand bis vor ein paar Wochen überdacht und trocken.

Das Fahrzeug ist fahrbereit und kann mit roten Kennzeichen abgeholt werden.

Zustand 3+

Das Fahrzeug ist eines der ersten der 2-er Serie.

Der CX hat einen Vergaser-Motor mit Choke. G-Kat wurde nach Anfertigung in Berlin nachgerüstet .

– E2 mit grüner Plakette.

– Champagner Metallic, beiger Innenraum

Alle vier Türen haben elektrische Fensterheber, die hinten mit Originalteilen nachgerüstet wurden - so auch die nachgerüsteten originalen elektrisch verstellbaren Außenspiegel.

Vorhanden ist auch die Fenster-Lamellen-Abdeckung für die Heckscheibe.

– 8-fache Bereifung auf 4 Stahlfelgen, 195 /70 R14 91T (Sommer- und Winterreifen sind in einem guten Zustand)

– Anhängerkupplung

– Zentralverriegelung mit Fernbedienung

– Fächerklappen Münzfach sitzen locker (typisch)

- - - - - - - - - -

Bodywork

– Hohlraumversiegelung ab Werk

Die Türen sind komplett rostfrei, die Heckklappe beginnt ein wenig an der Unterkante aufzublühen - ist aber für das Alter noch nicht sehr ausgeprägt.

Der linke Kotflügel vorne hat eine kleine Beule, die Rostansätze zeigt. Das wurde klar überlackiert und wächst nicht weiter. Der Kotflügel hat an der Seite zur Tür unten auch ein wenig Rost. Der Rest ist Rostfrei.

Die untere Halterung des Kühlergrills ist auf einer Seite gebrochen.

- - - - - - - - - -

An- und Umbauten

– Einparkhilfe. Die Sensoren sind an der Kunststoffleiste der Heckklappe befestigt - kann problemlos durch andere ersetzt werden.

– Gelbe Seitenmarkierungen an der C-Säule (in Anlehnung an die DS) leuchten mit dem Standlicht

– Die Anzeigen in der Mitte (Ursprünglich eine Uhr) hat nicht mehr funktioniert. Stattdessen ist dort eine Funk-Digitaluhr und jeweils ein Außen- und Innenthermometer. Alle drei sind optisch in die bestehende Struktur eingebaut - kann durch Originalbauteil ersetzt werden.

– Innenbeleuchtung C-Säule durch längliche Leuchten ersetzt.

– Der Himmel wurde durch Handarbeit mit Polsterstichen neu vernäht, da der Kleber sich gelöst hatte.

– Sitzbezüge sind aus Velour und integrierten Polsterkissen (US-Fahrzeug). Können aber komplett abgezogen werden.

– Seitenpanele innen wurden neu bespannt - um die Löcher von Außenspiegel und Fensterheber zu verdecken.

– Einstiegsleuchten im unteren Bereich der Türen

- - - - - - - - - -

Das Fahrzeug ist seit 1997 in meinem Besitz und wurde 2000 eingelagert. 2009 habe ich ihn wieder fahrtüchtig machen und den oben erwähnten Katalysator nachrüsten lassen. Bis zu meinem Auslandsaufenthalt alltäglich genutzt. Seit 2011 abgemeldet.

Fragen zum Fahrzeug selber über eBay-Kontakt. Für Besichtigung und/oder Abholung gebe ich gerne die Kontaktdaten meiner Eltern weiter.

Das Fahrzeug ist alltagstauglich. Dank grüner Plakette auch nicht im Bewegungs-Radius eingeschränkt.

Ab 2015 könnte der CX mit etwas Arbeit auf H-Kennzeichen zugelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...