15. Januar 200422 J. Hallo, der BX hat als ältere Konstruktion leider keine Regenwasserableitung an der Frontscheibe. Ich habe nun von einem Scheibenwischblatt die feine dreieckige Lippe in der ganzen Länge angetrennt und unter die Rahmendichtung am Rand geschoben. Flache Seite nach vorn. Dadurch ist die Rahmendichtung jetzt rd. 3 mm dicker und das Wasser läuft bei normalem Regen selbst auf der Autobahn nicht mehr auf die Seiterscheiben. Ob das auch beim XM, bei dem das Problem viel stärker ist, funktioniert, weiß ich nicht.
15. Januar 200422 J. Wie wär´s mit Windabweisern? Die helfen auch bei der Ableitung, und außerdem Scheibenwischer ummontieren, daß er in der Endstellung links ist
16. Januar 200422 J. ??? scheibenwischer ummontieren, damit er in endstellung links ist ??? das klingt ja so, als waer das die loesung fuer all meine regen-citroen-"was haben die sich bei der konstruktion bloss gedacht"-ueberlegungen.... wie genau funktioniert das denn? (habe zwar jeweils eine rechte und linke hand, aber naja.. ;-)) und: was sagt der tüv dazu?
16. Januar 200422 J. Hallo Edi, das mit dem CX GTI zum 18. ist wohl war... wusste nicht, dass es noch mehr solche "Opfer" gibt )
16. Januar 200422 J. Scheibenwischer auf linke Seite: einfach, habe ich vor geraumer Zeit gemacht, erfordert max. drei Schraubenschlüssel und ist in Kürze erledigt, eine der ersten Modifikationen bei Monowischerfahrzeugen, die ihn "auf der falsche Seite" haben (DB hat ihn links) TÜV: nie aufgefallen, warum auch? Wir sollten uns eben doch mal treffen . . .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren