8. November 201411 J. Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich des Anstandes halber vorstellen. Ich heiße Kai, komme aus Potsdam und besitze einen Citroen C8 2.0 16V aus dem Jahre 2003. Nun zum eigentlichen Problem. Mein C8 bereitet mir gelegentlich Kopfschmerzen mit seinen Macken, so auch aktuell. Die Innenraumheißung, besser wohl das Gebläse funktionieren nicht mehr. Klimaautomatik sagt null. Unter Umständen hat die manuelle Heizung noch genug schwung für wenige sekunden zu pusten dann ist ende. Auch die Anzeige (Propeller) friert ein. Nun war ich bei dem Citroen Händler meines Vertauens und der sagte mir es sei das Innenraumgebläse. Diese gibt es nur als Komplettteil für 300€ + Einbau. Das ist ne Hausnummer. Nun ist aber bald Winter und eine Heizung wäre nicht verkehrt ^^ Hatte jemand schonmal so ein Dilemma. Kann man da selbst was machen, oder muss die Werkstatt ran? Ich bin nicht unbedingt der große Schrauber, aber man wächst ja bekanntlich mit den Herausforderungen. In diesem Sinne. Grüße der KAi
17. November 201411 J. Hier hatte man so ein Prob. auch bearbeitet: http://www.eurovan2.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1195&hilit=gebl%C3%A4se In dem Forum findet man auch eine Adresse zum runterladen einer Reparaturanleitung. Die ist zwar Französisch, aber die Schaltpläne sind besser als in der deutschen Anleitung. Bearbeitet (17. November 201411 J. von Hakipo)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren