Zum Inhalt springen

Moin moin aus Schleswig Holstein und schon eine Frage zum Jumpy Automatikgetriebe


Jumpy 2 driver

Empfohlene Beiträge

Moin moin ersteinmal ,

ich bin ein sogenannter Frischling in diesem Forum , seit Februar fahren wir einen Jumpy ,siehe Signatur. Bisher keine Problem und am Mittwoch geht er das erstemal in die Inspektion.

Und wie es halt so ist überlegt man sich auch was so als Garantie-Arbeiten zusätzlich ausgeführt werden könnte. Und nun habe ich gestern erst leider festgestellt das die manuelle Schaltung nicht funktioniert. Sprich das Umlegen von D auf M funktioniert, aber danach ist schluß.

Im Prinzip denke ich mal keine große Sache und wenn läuft das auf Garantie, ich wollte hier nur fragen ob dieses Problem vielleicht auch schon jemand einmal hatte.Es lebt sich doch irgendwie einfacher mit "Du bist nicht allein..."

Mit Cit habe ich auch schon gesprochen und dort denkt man sich auch das es keine große Sache sei, aber eine Menge Möglichkeiten.

Wenn ich am Mittwoch das Ergebnis des Fehlers bekomme werde ich dieses posten.

Der Jumpy hat gerade mal 9200km gelaufen und im normalen D Betrieb läuft alles normal, also keine Notlaufeigenschaften usw.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

hier kommt nun die ( Auf-) Lösung.

Die Schaltkulisse ist auf der linken Seite , da wo normalerweise die Manuelle-Funktion/ Tiptronik sitzt , gebrochen.

Also ist und war in diesem Moment dort in dem Bereich keine Funktion,alles andere funktionierte weiterhin.

Wird nun durch eine Neue ersetzt und die alte Kulisse geht zurück an die Cit Qualitäts Stelle Köln oder Franreich.

War bisher so nicht als Defekt bekannt.

Weshalb die Kulisse gebrochen ist konnte man mir nicht sagen , vermutet wird eine sehr starke Krafteinwirkung ,ich war´s nicht da ich seit Übernahme dieses nie benutzt hatte fahre nur mit "D",eine bei der Montage ab Werk nicht richtig angezogene Befestigungs Schraube an der Kulisse (Bewegungsspiel) , oder halt Materialfehler.

Aber ich werde seitens Citroen sehr gut und nett betreut.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Wagen wurde als Vorführwagen mit 900km gekauft.War also weder Kurier oder Miethure.Ganz normal beim Citroen Händler. Und von hier kamen dann auch die vielen ??? ,so etwas war bis dato nie passiert. Aber wie gesagt Garantie.Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...