8. November 201411 J. Hallo. Mein BX kommt übernächste Woche, nachdem der Klimamurks bei Citroen repariert wurde, zum Lackierer und kriegt da ne Neumalerei. Am liebsten würde ich dafüt die Rammschutzleisten wegnehmen. Sind ja nur geklebt. Aber womit klebe ich sie danach wieder an? Gruß. Beat
9. November 201411 J. Ein Karosseriekleber und irgendwas zum festklemmen, bis der Kleber angezogen hat.
9. November 201411 J. Ersteller Danke für eure Antworten. Also doch, was ich befürchtet habe. Karosseriekleber, was es hier nirgendwo gibt. Also habe ich mir vorhin gleich zwei Kartuschen in der Bucht bestellt. Zu meinem Glück gibt's da einen, der nach Paraguay versendet. Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich die Leisten fixiere, bis der Kleber gezogen hat. Grüße. Beat
9. November 201411 J. Man könnte evtl. Gurte um die geöffneten Türen ziehen und auf Höhe der Leisten etwas dazwischen stecken um das Ganze auf Spannung zu halten.
10. November 201411 J. Es gibt spezielles Klebeband für Zierleisten, alles andere funktioniert eher suboptimal. Das größere Problem wird die Demontage der Leisten sein, denn die verbiegen sich unweigerlich und weigern sich anschließend in der Regel ihre alte (gerade) Form wieder anzunehmen. Außerdem muß das alte Klebeband von Karosserie und Leisten penibel und restlos entfernt werden - eine Arbeit für jemanden der viel Zeit und robuste Fingerkuppen hat.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren