Zum Inhalt springen

C5 NaviDrive 3D


Golfojorge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit 3 Tagen darf ich mich als Besitzer eines C5 HP 165 Automatik EZ Okt.2011 Vollausstattung außer Rückfahrkamera und Alarmanlage freuen und das bisher ohne jede Einschränkung.

Hanseatenblau außen und Innenausstattung in Vollleder Grau/Beige traumhaft schön....fährt sich bisher ohne Probleme, wobei ich finde das sich die Automatik gegenüber meiner alten CLK Klasse etwas sehr nervös verhält, das will ich aber gerne noch etwas beobachten.

Mir ist allerdings aufgefallen das die Darstellung in der Navigation nicht als 3D bezeichnet werden kann, wenn ich dies mal mit den Bildern in der Betriebsanleitung Vergleiche. Was mache ich falsch, habe die Einstellmöglichkeiten soweit durch, es gibt zwischen 2D, 2,5D und 3D zu wählen, aber Häuser bzw. Sehenswürdigkeiten oder Sonstiges werden nicht in 3D dargestellt. Ich fahre in Hamburg, funktioniert dies hier noch nicht, wer kann mir das genauer erklären was ich falsch mache.

Grüß aus Hamburg von einem Benzumsteiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst einmal: bist Du Dir sicher, dass Du wirklich ein NAVIDrive 3D hast? M.W. wurde das im Sommer 2011 oder so eingestellt und stattdessen das MyWay (oder so) verbaut. Hast Du unten am Radio/ Bedienteil noch den kompletten Ziffernblock für das Telefon?

Aber selbst wenn Du ein NaviDrive hast: ich selbst war mit meinem C5 III auch noch in keiner Stadt, bei dem Gebäude oder Ähnliches in 3D angezeigt wurden. Wahrscheinlich sind die Daten vom Navi einfach noch nicht sooo aktuell (und werden es wohl auch nie mehr werden, da das NaviDrive ja nicht mehr verbaut wird).

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort. Das es ein NaviDrive 3D ist, ist eigentlich sicher, großes Bedienfeld mit Tastatur etc. Mir wird ja auch 3D angeboten, bloß nicht so wie es auf den Beschreibungen abgebildet ist. Wenn Du schreibst das es das NaviDrive ab Juli 11 nicht mehr gab passt das auch vom Herrstellungsdatum des C5 (Briefausstellung Juli 11), aber bedeutet das für mich das es auch keinerlei Softwareupdates gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.W. wurde das im Sommer 2011 oder so eingestellt und stattdessen das MyWay (oder so) verbaut.

Das e-MyWay (RT6) wurde ab dem Facelift Mitte 2013 als einziges erhältliches Navi verbaut (gleichzeitig gab es auch den Bananenwinkel). 2011 gab es die zwei Alternativen MyWay (RNEG) und NaviDrive 3D (NG4) zur Auswahl. Trotz Ihrer ähnlichen Bezeichnung und fast identischen Aussehens haben e-Myway und MyWay technisch nichts miteinander zu tun. Sind auch verschiedene Hersteller (Magneti Marelli bzw. Harman Becker).

aber bedeutet das für mich das es auch keinerlei Softwareupdates gibt?

Meines Wissens gab es nach 2011 noch Firmwareupdates. Vieleicht sind die aber bei Dir schon eingespielt. Wie gesagt, das NaviDrive 3D hat die Bezeichnung NG4 und ist von Harman. Mit diesen Begriffen sollten sich weitere Informationen im Netz finden lassen.

Viele Grüße

Juwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... C5 HP 165 Automatik EZ Okt.2011 ... ------- ... wobei ich finde das sich die Automatik gegenüber meiner alten CLK Klasse etwas sehr nervös verhält ...

Moin.

So einen habe ich auch, allerdings ist bei meinem die Automatik vieles, aber nicht nervös. Du hast nicht zufällig die "Sporttaste" gedrückt?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Nein...:-), genau das Gegenteil finde ich, wenn ich auf S fahre habe ich eher das Gefühl das er zwar aggressiver aber stetiger beschläunigt. Ich bin aber auch 5 Jahre durchgehend einen etwas älteren 5 Zylinder mit Automatik und 2,7 Liter Hubraum gefahren. Vielleicht ist es ja auch nur das ungewohnte , aber zwischen 1500 und 2000 U/min dreht er einfach unruhig, schaltet schnell hoch um dann ein wenig untertourig zu sein. Besser kann ich es nicht beschreiben. Wenn ich mehr Gas gebe ist er mit vollem Zug am Gas und beschleunigt sehr gut, nur dann bin ich fix zu schnell....

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der hier fährt in Frankfurt rum...

Ich fahre meistens mit 2D. Finde ich irgendwie übersichtlicher, ist aber Geschmackssache. Wenn ich das nächste Mal in F bin, dann probier ich die Hausansicht mal aus wenn ich dran denke...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich war vorgestern in Köln und in der Stadt standen überall gelbe Kartons rum. Einzelne Sehenswürdigkeiten und auch diese Kapelle am Bahnhof waren sehr detailliert und in Farbe gerendert. Kartenmaterial ist 2013/14, also das aktuellste.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...