26. November 201411 J. Ersteller So kann jetzt positiv berichten. Die nun verbaute neue Lima hat es gebracht der Fehler ist komplett weg, das heißt es war eindeutig der Regler. Bis jetzt ist er nicht wieder aufgetaucht und bleibt hoffentlich auch so. Gruß André
12. Januar 201511 J. Hallo André, bei mir hat sich soeben das gleiche Problem eingestellt. Leerlaufspannung der Batterie beträgt 12,4V. Mit laufendem Motor nur noch 11,8V, auch unabhängig von der Umdrehungszahl. Somit dürfte die Lima wohl keinen Strom mehr liefern. Jedoch wollte ich eigentlich fragen, ob es nicht noch andere Komponenten gibt, welche defekt sein könnten. MfG Johannes
12. Januar 201511 J. Ersteller Hallo Johannes, nach deiner Schilderung ist die Lima definitiv defekt. Das kannst du ganz einfach mit einem handelsüblichen Voltmeter messen. Einfach das Voltmeter an die Pole der Batterie halten und die Spannung messen, bei stehenden Motor sollte die Spannung über 12 Volt liegen bei laufenden Motor so um die 14,2-4. Ansonsten fällt mir nur noch ein fehlender/Loser Keilriemen oder ein Kontaktproblem der Anschlusskabel der Batterie ein. Gruß André
17. Januar 201511 J. hallo, Masse ist gegeben, Plusleitung ist auch i.o. und keilriemen war auch ordentlich montiert. Habe nun eine weitere gebrauchte Lima gekauft, so gesehen schon die zweite in 20.000 km. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine neue leider ist sie noch nicht eingetroffen, sodass ich gucken kann ob es nun daran lag. Mfg Johannes
20. Januar 201511 J. leider ist sie noch nicht eingetroffen, sodass ich gucken kann ob es nun daran lag. Gestern kam nun die Lichtmaschine an, eingebaut, und funktioniert auch wunderbar. 14,4V bei leicht erhöhter Drehzahl Weiß zwar nicht warum ich ein so hohen Lima - Verschleiß aber, aber nun geht wieder alles. Ist auch gut so, immerhin werde ich am Freitag 18 Vielen Dank für Eure Hilfe! Johannes
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren