9. November 201411 J. Hallo Gemeinde Gibt es eine Moglichkeit die Motorhabe beim Xantia x2 mit Gasdruckfedern nachzurüsten.Diese verdammte Stange finde ich fürchterlich. Mfg lolli01
9. November 201411 J. Ja. GünniTCT hat sowas. Unbedingt zu beachten ist, daß der Bereich in dem die Federn an dewr Haube angebracht sind, verstärkt wird, die Haube kann sonst leicht knicken. Ich persönlich finde es sehr praktisch, die Haube über die Senkrechte nach hinten stellen zu können, da bleibt man nicht mehr ständig mit dem Kopf hängen. Gasfedern vereiteln daß, d. h. man muß sie dafür aushängen.
9. November 201411 J. Ich persönlich finde es sehr praktisch, die Haube über die Senkrechte nach hinten stellen zu können, da bleibt man nicht mehr ständig mit dem Kopf hängen. aber nur wenn man alleine schraubt...Umstehende neigen gelegentlich dazu sich lässig an der Haube abzustützen, was in der Folge dann böse Kopfschmerzen auslösen kann Alternativ hilft dagegen aber ein Spanngurt durch die geöffneten Fenster
9. November 201411 J. Man kann die Haube trotz Gasdruckfeder senkrecht stellen. Einfach nur die Gasdruckfeder an einer Seite abmachen und schon steht die Haube senkrecht. :-) Aktuell habe ich für den TCT aber noch keine perfekte Lösung parat, da ich keine Zeit habe für solche Experimente. Wenn wir im nächsten Jahr in der neuen Halle sind, werde ich die Versuche wieder aufnehmen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren