Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schlachte meinen Xantia mit Motorschaden

Hervorgehobene Antworten

So,

meine Entscheidung ist getroffen:ich schlachte meinen xantia.

Wenn einer den noch komplett haben möchte dann schnell antworten

Ansonsten sind alle Teile vorhanden.Der Motor hat einen Zahnriemenriss,Einen gebrauchten ZK gibt es dazu

Mir wäre am liebsten das der Interssent sich die Teile selbst ausbaut gerade bei den grossen Teilen und auch abholt.

Kleinteile ist kein Problem,die kann ich auch versenden.

Wenn etwas besonders gewünscht wird an Fotos bitte mailen dann sende ich diese gerne zu.

Bilder seht ihr hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?143095-M%F6chte-UNS-mal-vorstellen&p=5086682#post5086682

Standort ist 15711 30km südl.von Berlin

Leider zu weit weg. Sonst hätte Interesse an den beiden vorderen Sitzen (wenn der Stoff o.k. ist) und an dem Lenkrad.

Wenn ich meinen Xm bis zum 21. 11. wieder zum Laufen bringe, kann ich dir das Lenkrad mitbringen.

Was für eine Farbe ist das genau (code)?

EYC

:)

... und dahinter steht "CR"... Nein, ich kann nicht hellsehen :D

Biete passenden Motor, 182.000 km gelaufen, ausgebaut auf Palette.

225,- ab Hof

• Ersteller

Danke Torsten,wenn Du hier in Berlin wärst...

Aber so

ALSO: für 350 EURO ist er als ganzes zu haben

muss aber mit Trailer abgeholt werden ,aber das wisst ihr ja.

... ich hätte noch einen weiteren Motor, mit 162.000 km.... aber lassen wir das :-)

Mir scheint, die 1,8i16v werden derzeit regelrecht weggeworfen :-(

Lass die Motoren ruhig liegen. Wenn der nächste Wahnsinnige kommt und meint mit seinem 1,8 16V deutlich über 200 km/h fahren zu müssen und sich die Lagerschalen mal wieder über einander schieben. Dann wirst du sie noch brauchen. ;-)

Wie soll man mit einem 1,8i 16V deutlich über 200Km/h schaffen? Freier Fall? :) Da nimmt es dann aber mehr als die Lagerschalen mit :) Ich glaube eingetragen war der mit deutlich unter 200, eher Richtung 190 oder so, und um 200 auf dem Tacho zu haben (nicht echte!) brauchte es mit dem Motor schon etwas Anlauf. Oder ich hatte ein lahmes Exemplar davon.

Günni und ich kennen da so einen Spezialisten. Der rief mich von der Autobahn an, einen Tag nachdem ich seine Gasanlage überarbeitet hatte:

"Hi, ich bin grad auf der A8. Das Navi zeigt jetzt ... (kruschel, Knister...) 218. Der Motor will in den Drehzahlbegrenzer, schafft es aber irgendwie nicht ! Was kann da kaputt sein ???"

Ich fing an, über Benzindruck bis hin zur Aufrüstung mit Turbolader zu beraten...

3 Tage später kam der Wagen per ADAC zu mir und ich baute einen anderen, hoffentlich besseren :) Motor ein.

Das Schadensbild findet sich im Forum, ist rund 4 Monate her.

Edit, hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?146722-1-8i16v-Klappern-und-Klonken

Die 1,8i16v haben tatächlich eine ordentliche Streuung. Unserer erreicht auch regelmäßig echte 200. Aber viel drüber ist nicht ;)

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Lass die Motoren ruhig liegen. Wenn der nächste Wahnsinnige kommt und meint mit seinem 1,8 16V deutlich über 200 km/h fahren zu müssen und sich die Lagerschalen mal wieder über einander schieben. Dann wirst du sie noch brauchen. ;-)

Ähh... Was...?! :-(

hallo enrico,

wie sieht denn der fahrersitz aus? hat er seitenairbag? wenn ja habe ich interesse! und die radkappen, so die auch gut sind ebenfalls.

kannst gerne per pn antworten.

So,

meine Entscheidung ist getroffen:ich schlachte meinen xantia.

Wenn einer den noch komplett haben möchte dann schnell antworten

Ansonsten sind alle Teile vorhanden.Der Motor hat einen Zahnriemenriss,Einen gebrauchten ZK gibt es dazu

Mir wäre am liebsten das der Interssent sich die Teile selbst ausbaut gerade bei den grossen Teilen und auch abholt.

Kleinteile ist kein Problem,die kann ich auch versenden.

Wenn etwas besonders gewünscht wird an Fotos bitte mailen dann sende ich diese gerne zu.

Bilder seht ihr hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?143095-M%F6chte-UNS-mal-vorstellen&p=5086682#post5086682

Standort ist 15711 30km südl.von Berlin

• Ersteller

Hast PN

• Ersteller

@ Phillip

Dein Postfach ist voll!!!

Enrico69: dein Postfach ist auch voll

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.