Zum Inhalt springen

Winterwindschutzplatte oder wie das Teil auch immer heißt......


fischluzy

Empfohlene Beiträge

Moin an alle

Frage und Bitte um Meinungsabgabe....

Irgenwo, ich weiß nicht mehr wo, hab ich gesehen das es für den C6 für kalte Länder eine Abdeckplatte gibt die vorne in den unteren Kühlergrill geklipst wird.

Hat irgendeiner so ein Teil in Gebrauch und wie hat es sich bewährt.

Mich interessiert ob es den Motor wirklich schneller auf Temperatur bring und somit dem Kurzstreckenfahrer nützen könnte.

Hat jemand die ET Nr. Und den Preis??

grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust

"

PF_Khlung.jpg"icon10.png

und die Hütte wird schneller warm!

Klar bringt eine Abdeckung was! Erst recht beim Diesel (Zusatzheizer?).

Bei einer 2 Stunden-Hatz mit 200 auf der AB solltest du bei warmen Temp. aber schon mal ein Auge auf die Kühlwasseranzeige haben.

icon6.png... wir alten Trapper haben früher im Winter nen Karton vor den Kühler gesteckt (icon7.pngaber bitte so, daß die Ventilatoren unfallfrei laufen können!). Kannst aber auch selbst was schönes für sie Öffnung basteln icon7.png.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

beim GS / GSA gibts einen Schieber, den man von oben bei geöffneter Haube in eine Schiene schieben kann.

bei Dyane und HY gibts eine Matte, die man einhaken kann ins Gitter. :)

beim CX gibts eine Platte, die vors Grill geklipst wird, habe ich im Fundus von CX Teilen gefunden

solong ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust

... wir alten Trapper haben früher im Winter nen Karton vor den Kühler gesteckt ...

Und wenn der Karton dann nass geworden ist, habt ihr den Brei mit der Pinzette aus dem Kühler herauspicken können...

Was mich wundert, ist die Bezeichnung "Schneeschutzabdeckung". Der Begriff an sich beschreibt doch was anderes als der Themenstarter gefragt hat? Ohne die Abbildung hätte ich da jetzt nicht unbedingt einen Zusammenhang hergestellt. Aber vielleicht ist das auch nur wieder eine der citroenüblichen Übersetzungsholprigkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Platte soll nicht wie die im letzten Jahrhundert üblichen Pappen und Kunstlederabdeckungen den "kalten" Fahrtwind abhalten, sondern verhindern, dass aufgewirbelter Schneematsch den Kühler zusetzt.

In der Bestellmaske heißt das Teil: Verschluss für Stossfänger

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ronald ja genau das hab ich gemeint .... jetzt wo ich dein Bild sehe erinnere ich mich auch wieder Ich hatte es in der Bedienungsanleitung gesehen.

Auch wenn es vielleiht primär für den Schnee gedacht ist, so denke ich doch das es auch gegen den kalten Luftstrom von geeignet ist.

Klar die Hauptaufgabe macht der Thermostat, aber es kann nix schaden, wenn zusätzlich auch weniger kalte Luft am Motor entlang streift.

Für Kurzstreckler wohlgemerkt.

Für 18 Euronen bin ich gewillt es zu testen.

Hat vielleicht einer schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht???

Grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

sooo ich hab das Teil jetzt mal bestellt.... Lieferbar soll über Nacht kommen ......

ich werde weiter berichten...... Morgen aber erstmal nach Hannover um Getriebe zu spülen ....... 300 Euro Cash ....

grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit einer Kartonabdeckung vor dem Kühler beim Corolla gute Erfahrungen gemacht. Wurde ruckzuck warm im Winter. Und auch wenn die Abdeckung nass wurde ist sie nicht gleich zerfallen - einen mit Pappfetzen zugesetzten Kühler hatte ich nie.

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe auch auf einen positiven Effekt. Und dafür das das Teil nur 18 Euro kostet einfach an und an zu montieren sein sollte wenns vorne vor kommt und weil es aus Kunststoff ist dann auch noch zig Jahre halten sollte, ist das OK finde ich.

Ich muss nicht irgendwo versuchen was dazwischen hauen. Keine Angst das die Pappe zerfällt und die Rippen vielleicht dichtsetzt und und und ...

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Moin an alle

Mußte vorhin bei CIT eine Überraschung erleben.

So dankbar wie ich Ronald auch bin das er das Teil gefunden hat welches Ich gesucht habe, so hat er sich bei der Teilenummer versehen.

7429E0 ist FALSCH ... 7429F0 ist die RICHTIGE !!!

Leider stimmt auch der Preis nicht ... 18 Euronen wäre schön gewesen... es sind aber 58Euro + Märchensteuer.

Da mir Francoise das aber wert ist und ich nun mal wirklich relativ viel Kurzstrecke fahre, hab ich mir das Teil bestellt.

Ich gebe zu bei diesem Preis hat die Pappkartonfraktion Aufwind, aber ich bleibe dabei.

Werde berichten wie es sich in der Praxis bewährt hat oder auch nicht....

Grüße Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo erster Bericht

Angebracht ist die Blende innerhalb von 2 Sekunden. Wird einfach nu auf der Kühlergrill aufgeklipst. Ist genauso wie auf dem Bild, auf der linken Seite bleibt eine kleine Öffnung frei. Zu der Veränderung der Aufwärmzeit kan ich noch nix sagen weil es noch zu neu ist ......

Weiteres folgt.....

Grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...