Zum Inhalt springen

C3 Scheiben innen beschlagen


Empfohlene Beiträge

Das hört sich ja doch so an, als sei die Grundlage eine Karosserieundichtiglkeit. Bei den Berlingos war dies oft die Frontscheibe, aber auch kleine Mängel der Schweißnahtabdichtung wurden schon beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Denke auch, dass da was undicht ist. Wie soll denn sonst das Wasser in den Kofferraum kommen?

Ne Powertaste gibts in meinem C3 übrigens nicht. Evtl. ist das nur bei der Klimaautomatik vorhanden, oder beim "alten" C3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser könnte auch mit dem Luftstrom von vorne kommen und am kalten Blech kondensieren. Der Luftauslaß ist immer hinten.

Das eigentlich Problem waren ja beschlagene Scheiben.

MfG Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe halt mal beschlagene Scheiben rundrum, dann nur hinten, etc....

Gestern abend war z.B. nur die Scheibe hinten im unteren Drittel beschlagen bevor ich losfuhr. Also habe ich daheim mal in den Kofferraum geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kann das Auto auch so gestellt werden, dass die "Feierabendsonne" die Frontscheibe "aufheizt", dann ist vorn freie Sicht und nur die Heckscheiben sind beschlagen.

Garagen müssen besonders im Winter ordentlich belüftet sein!

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So steht er auch immer. Aber "noch" arbeite ich fast immer bis nach Sonnenuntergang.

Aber woher kommt die Feuchtigkeit im Kofferraum?

Hab gesehen, dass diese Zierleiste oben an der Panoramascheibe auf einer Seite etwas höher steht (gut 5mm). Kann da was undicht sein, und Wasser eindringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe Klimaautomatik. Die Zierleiste oben ist nur geklebt und es sollte kein Problem sein, die wieder fest zu kriegen. Für die Dichtigkeit ist die Chromleiste glaube ich nicht verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker wäre die Antenne, deren Fuß nicht fest sitzt. Wäre aber ein grober Montagefehler. An sich gibt es das erst bei 15 Jahre alten Gebrauchten.

Endet die Orga Nummer auf CA oder auf 81 (Aufkleber in der Türöffnung der Fahrertüre)?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

81 heißt Poissy als Herstellort. CA wäre Aulnay gewesen und da wäre kurz vor der Schliessung vielleicht so eine "Dann schraube ich das halt nicht richtig fest" Aktion denkbar gewesen. Den Antennefuß unbedingt checken. Es ist die einzige Öffung der Karosserie auf einer ungeschützten, waagrechten Karosserieaussenfläche.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

81 heißt Poissy als Herstellort. CA wäre Aulnay gewesen und da wäre kurz vor der Schliessung vielleicht so eine "Dann schraube ich das halt nicht richtig fest" Aktion denkbar gewesen. Den Antennenfuß unbedingt checken. Es ist die einzige Öffung der Karosserie auf einer ungeschützten, waagrechten Karosserieaussenfläche.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist in Aulnay gebaut worden. Muss zu der Zeit gewesen sein, als die Arbeiter einen Manager eingesperrt hatten. Der Verarbeitungsqualität hat es nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antennenfuss sieht OK aus, soweit ich das beurteilen kann. Dir Gummidichtung liegt ringsum an. Nichtsdestotrotz werde ich das am Freitag dem Freundlichen sagen, damit er das prüft.

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die Abläufe der hinteren linken Tür zu sein, so dass diese bei Regen in den Innenraum überläuft?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch oberhalb der unteren Türfalz. Eventuell ist dort eine Dichtungsleiste zum Schweller.

Sollte in der Tür das Wasser stehen, müsste man es schwappen hören.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: am Freitag war der C3 in der Werkstatt.

Dort haben sie den Wagen intensiv abgespritzt und geschaut ob sie dann innen Feuchtigkeit entdecken. Aber Fehlanzeige.

Vielleicht war es einfach schon zu warm und trocken. Große Erwartungen hatte ich ja eh nicht.

Es heißt also: abwarten und weiter beobachten.

Als Ersatzfahrzeug hatte ich einen baugleichen C3 in weiß, genau den gleichen den ich schon zur Probefahrt hatte. Der fuhr sich irgendwie besser: Schaltung, Federung, Geräuschniveau fühlen sich besser an und keinerlei Feuchtigkeit innen, musste ihn "nur" außen kratzen bevor es los ging. Tja, so schön könnte es sein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo tokic3, - könnte es sein, daß Wasser von der Zuleitung zur hinteren Waschdüse in den Innenraum läuft?

(Tschuldigung für hier, bitte, ich hatte das Problem an einem Corsa B; aber jetzt habe ich einen C3!!! Letzterer beschlägt außen, d.h. friert zu). Beschlagen von Innen würde ich auch mal versuchen zu lösen durch ganz ganz leichtes Herunterfahren der Fenster (so daß es von außen beim Parken nicht sichtbar ist), damit das Auto einfach nicht so 100%ig abgedichtet ist beim abendlichen Abkühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Waschdüse hinten muss ich mal beobachten. Die benutze ich ja sehr selten. Momentan hab ich keine Probleme, aber jetzt ist es auch nicht mehr so kalt. Das sieht dann im späten Herbst wieder anders aus.

Eine Standheizung für ein Garagenauto ist dann doch zuviel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...