Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Radioantenne Xantia X2

Hervorgehobene Antworten

hi @ all,

mal ne frage: habt ihr erfahrungen mit einem anderen strahler für die radioantenne auf dem x2? meiner meinung nach sind die windgeräusche extrem hoch so ab 120 km/h aufwärts. wollte schon den strahler einer 16v antenne montieren, passt aber das gewinde nicht (zu klein).

gruss, schorsch

XVIPER1303 postete

hi @ all,

mal ne frage: habt ihr erfahrungen mit einem anderen strahler für die radioantenne auf dem x2? meiner meinung nach sind die windgeräusche extrem hoch so ab 120 km/h aufwärts. wollte schon den strahler einer 16v antenne montieren, passt aber das gewinde nicht (zu klein).

gruss, schorsch

Kleiner Tipp: Im VAG-Konzern verwenden sie Strahler, die nicht glatt sind, sondern aussehen, als seien sie mit einem Draht spiralförmig umwickelt. Ich hatte mal einen Renault 19, bei dem hat der Stab eines Passat gepasst. Der umwickelte Draht hat den technischen Grund, dass die Strahler dadurch leiser werden...

Frank

Woher kommt eigentlich der Ausdruck "Strahler"? Ich hätte dazu einfach "Antenne" gesagt. Bei "Strahler" würde ich vermuten, daß man damit auch senden kann. Das wäre mir aber neu bei ner Radioantenne.

• Ersteller

@frank: das meinte ich mit "16v" antenne. das gewinde passt leider nicht. ist zu klein. die von meinem berlingo hatte ich mal dran. passt zwar, sieht aber affig aus, da viel zu lang.

@alex: keine ahnung woher der ausdruck kommt. wahrscheinlich tatsächlich von "strahlen". bei uns in der gegend ist das komplette teil mit kabel, fuss und eben "strahler" die antenne...;-)

gruss, schorsch

Probiers doch erst mal mit verschiedenen Winkeln, bei einer bestimmten Stellung "brummt" meine Antenne bei höherem Tempo, wenn ich sie etwas flacher lege ist Ruhe.

Die "umwickelten" Antennen sind meist Fiberglasstäbe, um die ein Draht als die eigentliche Antenne gewickelt ist. Vorteil ist eine höhere Biegefestigkeit.

Habe meine fast flach auf dem Dach liegen. Keine Geräusche zu hören. Die miese Empfangsleistung wurde dadurch aber noch etwas schlechter. Entweder

sind die CD-Radios von Cit. hinsichtlich des Empfanges grottenschlecht oder

es liegt wirklich nur an der Antenne. Kann man da eigentlich etwas verbessern?

MfG Alfredo X2 2.0 HDI Break

Hallo,

bei neuen Antennen vom VAG Konzern braucht man einen Antennenverstärker.

Die Drahtförmige Umwicklung der Antenne dient nicht zur Geräuschtilgung sondern ist der Dipol.

Mfg Micha

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.