16. Januar 200422 J. hi @ all, mal ne frage: habt ihr erfahrungen mit einem anderen strahler für die radioantenne auf dem x2? meiner meinung nach sind die windgeräusche extrem hoch so ab 120 km/h aufwärts. wollte schon den strahler einer 16v antenne montieren, passt aber das gewinde nicht (zu klein). gruss, schorsch
17. Januar 200422 J. XVIPER1303 postetehi @ all, mal ne frage: habt ihr erfahrungen mit einem anderen strahler für die radioantenne auf dem x2? meiner meinung nach sind die windgeräusche extrem hoch so ab 120 km/h aufwärts. wollte schon den strahler einer 16v antenne montieren, passt aber das gewinde nicht (zu klein). gruss, schorsch Kleiner Tipp: Im VAG-Konzern verwenden sie Strahler, die nicht glatt sind, sondern aussehen, als seien sie mit einem Draht spiralförmig umwickelt. Ich hatte mal einen Renault 19, bei dem hat der Stab eines Passat gepasst. Der umwickelte Draht hat den technischen Grund, dass die Strahler dadurch leiser werden... Frank
17. Januar 200422 J. Woher kommt eigentlich der Ausdruck "Strahler"? Ich hätte dazu einfach "Antenne" gesagt. Bei "Strahler" würde ich vermuten, daß man damit auch senden kann. Das wäre mir aber neu bei ner Radioantenne.
17. Januar 200422 J. Ersteller @frank: das meinte ich mit "16v" antenne. das gewinde passt leider nicht. ist zu klein. die von meinem berlingo hatte ich mal dran. passt zwar, sieht aber affig aus, da viel zu lang. @alex: keine ahnung woher der ausdruck kommt. wahrscheinlich tatsächlich von "strahlen". bei uns in der gegend ist das komplette teil mit kabel, fuss und eben "strahler" die antenne...;-) gruss, schorsch
20. Januar 200422 J. Probiers doch erst mal mit verschiedenen Winkeln, bei einer bestimmten Stellung "brummt" meine Antenne bei höherem Tempo, wenn ich sie etwas flacher lege ist Ruhe. Die "umwickelten" Antennen sind meist Fiberglasstäbe, um die ein Draht als die eigentliche Antenne gewickelt ist. Vorteil ist eine höhere Biegefestigkeit.
20. Januar 200422 J. Habe meine fast flach auf dem Dach liegen. Keine Geräusche zu hören. Die miese Empfangsleistung wurde dadurch aber noch etwas schlechter. Entweder sind die CD-Radios von Cit. hinsichtlich des Empfanges grottenschlecht oder es liegt wirklich nur an der Antenne. Kann man da eigentlich etwas verbessern? MfG Alfredo X2 2.0 HDI Break
20. Januar 200422 J. Hallo, bei neuen Antennen vom VAG Konzern braucht man einen Antennenverstärker. Die Drahtförmige Umwicklung der Antenne dient nicht zur Geräuschtilgung sondern ist der Dipol. Mfg Micha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren