15. November 201411 J. Hallo ACC-Forum, ich suche für den XM meines Vaters eine Riemenscheibe, mit 5 Rippen für den Rippenriemen und 1 Auflage für den Keilriemen. Das Teil ist eine Scheibe aus 2 Scheiben mit Gummi zusammen vulkanisiert. Ist ein Y4 Turbo CT 2.0 von 1995. Gruß, sm_696
16. November 201411 J. Ersteller Der Grund ist dass es bei diversen Schrotthändlern sowie in Internet Shops nur andere Riemenscheiben für die Kurbelwelle gibt, die jedoch nur 5 oder 6 Rippen haben. Es sind einfach nicht die gleichen Scheiben.
18. November 201411 J. Ersteller Ist wohl ein "Zwischenwagen" von 02/1995 mit technischer Nähe zum Y3, drei Monate später, 05/1995 wurden wohl die Scheiben geändert, auf 6 Rippen. Ist ein Modell mit Klimaanlage und manuellem Getriebe.
19. November 201411 J. Genau das gleiche hatte ich beim 95-er Xm V6 ZPJ, dort ist z.B. noch ein Getriebe vom Y3 eingebaut. Die Lösung ist in deinem Fall eventuell ganz einfach: du guckst beim Xm Turbo Injection Y3, da wird es die richtige Scheibe geben.
20. November 201411 J. Ersteller Naja. Ich Habe natürlich auch beim Turbo ct 2.0 Modell vom y3 geschaut. Auch dort Werden bei den Internet Shops leider nur Scheiben mit 5 oder 6 Rippen für den Rippenriemen angeboten. Die Auflage für den Keilriemen fehlt aber.
20. November 201411 J. Dann guck mal im Xm-Wunder-Turbo-Holland www.bartebben.de Wenn das immer noch nicht hilft über PN
15. Februar 201511 J. Ersteller Hallo, das wurde in der Firma nebenbei gemacht. Hat nicht so lange gedauert. Denke unter einer halben Stunde. Die Hälfte eines Teils war schon vorhanden.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.