15. November 201411 J. muß ich an der weißen PVC-Mutter drehen.die auch für die Höhenverstellung ist?
16. November 201411 J. Morgen, Nein, musst Du nicht, die Einstellung kann beim Ein- und Ausbau unverändert bleiben. Für den S1 gilt, Du musst das schwarze Teil, was vor der weißen PVC-Mutter sitzt um 90 Grad drehen, desgleichen noch zwei Mal im Motorraum beidseitig des Scheinwerfers, dann ist er frei. Beim S2 ist es schätzungsweise genauso, da habe ich aber grade ne Schraubensammlung auf der Motorhaube und kann nicht nachsehen... Gruß Frederik
16. November 201411 J. Ja ist beim Serie 2 fast genauso, das schwarze Dings ist aber weiß und das dritte sitzt oben am Scheinwerfer, statt unten, wie bei früheren Serie 1. Falls Du das noch nicht gemacht hast, eingestellt wird an der kleinen Schraube darin, mit einem (ich glaube es war ein) 5,5 mm Imbus, der Sechskant steht meist nicht genug raus zum Einstellen. Die Halteknöpfe können manchmal ein bischen festsitzen, so dass man sie nicht mit den Fingern drehen kann. Ich habe mir mal dafür ein kurzes Stück Rohr (20 mm ? Durchmesser) geschlitzt und quer ein Loch durchgebohrt, damit ich da einen kleinen Schraubendreher durchstecken kann. Dann kommt man auch an den unteren gut ran. Aber brauchst Du ja nicht, da Serie 2. Hilft aber eventuell in der Ecke mit der Batterie. Bearbeitet (16. November 201411 J. von elektromicha)
16. November 201411 J. Bei meinen drei Serie 2 CXen sind die schwarzen Dinger schwarz. Weiss sind die Einstellschrauben. Wenn sich die schwarzen Plastikdinger mit den Fingern nicht drehen lassen, geht das leicht (aber vorsichtig!) mit einer Zange. Gruss Jörg
16. November 201411 J. Kann ich inzwischen bestätigen. MJ83 S1 und MJ87 S2 sind da genau baugleich, inklusive gleicher Farbe der schwarzen Dinger... Gruß Frederik
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren