16. November 201411 J. Hallo zusammen, wir möchten unsere 50 qm Wohnung in St. Andreasberg im Harz verkaufen. Preis 20000,- € VB Wer Interesse hat melde sich bitte über PN bei mir , dann gibt es eine genaue Beschreibung. Gruß Torsten
11. Oktober 201510 J. Ersteller So, ich schiebe nochmal hoch. Die Wohnung ist auch für unsere holländischen Nachbarn interessant : 2 Familien haben schon Wohnungen im Haus. ............mit dem Preis läßt sich noch viel machen ! Einzelheiten unter: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schoene-wohnung-im-kurort-st-anreasberg-harz/352465879-275-2845 Bitte weitersagen ( Provision lockt : z.B. Kanister LHM ) Gruß Torstën
12. Oktober 201510 J. Hallo Torsten, will ja nix sagen, aber 160,-€ Wohngeld für 50qm hört sich schon recht happig an. Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe, warum man dann als Wohnungseigentümer die Fenster selber erneuern muss? Wozu wird denn das Wohngeld verwendet? Grüße Michael
12. Oktober 201510 J. Ist es nicht schnuppe, wie hoch die Rücklage ist? Und seit wann reichen 160€ monatlich, um Eigentum zu erhalten, auch wenns nur 50qm sind?
13. Oktober 201510 J. Ersteller 160,-€ Wohngeld für 50qm hört sich schon recht happig an. Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe, warum man dann als Wohnungseigentümer die Fenster selber erneuern muss? Wozu wird denn das Wohngeld verwendet? l Hallo Michael, eine genaue Aufstellung des Wohngelds kann ich dir gerne zuschicken (u.a. Allgemeinstrom, Allgemeinheizung, Hausmeister, Verwalter, Versicherungen,....). Die Fenster wurden im ganzen Haus erneuert und werden natürlich von allen anteilsmäßig bezahlt. Das geschieht durch angesparte Rücklagen und falls die nicht ausreichen, durch Nachzahlungen. Gruß Torstën
13. Oktober 201510 J. Ach so ... Wohngeld sind Heiz- und Betriebskosten. Na, dann macht mein Statement von oben keinen Sinn mehr. Bearbeitet (13. Oktober 201510 J. von häuschen)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren