16. Januar 200422 J. Hallo zusammen, an meinem Xantia 1.9 TD Break ('96er, X1) ist mir grade aufgefallen, dass da von innen Schwitzwasser am Glas der Frontscheinwerfer ist. Kann man die aufmachen trocknen und neu abdichten? Danke! Gruss Norbert
16. Januar 200422 J. hi norbert, klar das kannst du! frontmaske abschrauben, blinker raus und noch ne abdeckung weg.... dann kannst du die scheinwerfer rausnehmen. die frontgläser sind nur geklammert. klammern abnehmen, alles reinigen und mit ein wenig silikon auf den alten dichtungen alles wieder einsetzen und zusammenbauen. bei mir hälts prima. grüße thomas
16. Januar 200422 J. Vorrausgesetzt die Dichtung bleibt halbwegs ganz. Vor 2 Jahren war ein Scheinwerfer kaputt (Glas hinüber) und man bekam das Ganze nicht ohne die Zerstörung der Dichtung ab, so festgebacken war das. Aber probieren kann man es ja mal Ob es die Dichtung auch einzeln gibt weiß ich leider nicht (Cit möchte lieber gleich nen neuen Scheinwerfer verkaufen, war jedenfalls bei mir damals so) >>Gruß
17. Januar 200422 J. Ersteller Hallo zusammen, vielen Dank! Das scheint wie beim XM zu sein, dann kann ich die trüben Murmeln auch gleich säubern und danach trockenlegen. Die Dichtung muss ich mir mal ansehen evtl. gibts die ja tatsächlich einzeln. Danke! Gruss Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren