Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte (muss) an meinem Visa die Kupplung wechseln. Er hat zwar nur 40.000km drauf aber die Vorbesitzerin hat wohl gerne die Kupplung schleifen lassen ;-)

Hier im Forum habe ich eine Super Anleitung gefunden wie das geht - Merci Visa-Papa

Jetzt meine Fragen an euch, wenn ich schon dabei bin und den Motor raus habe was sollte ich noch machen, Simmering(e) vorn hinten, die Zündungsgeber reinigen, oder irgendwas prüfen, oder...?

Was sollte man sich vorsichtshalber noch dazu besorgen. Neue Motorlager oder was weiß ich was noch?

Als letzte Frage, bei Einkuppeln hört man immer ein leises Geräusch (so wie "miäääh"), das war auch schon als die Kupplung noch gut gegriffen hat. Wird das durch den Kupplungswechsel behoben oder muss ich da woanders nachsehen?

Tausend Dank schonmal für eure Hilfe,

Frank

Geschrieben

Mein Rat an Dich: Am besten nichts angreifen, nur die Kupplung wechseln

Geschrieben

Könnte das Ausrücklager sein, wobei das eher wiehert als miaut. Aber das zu wechseln gehört zum Kupplungswechsel eh dazu.

Adrian

Geschrieben

Mein Tip:

Ventile einstellen. Geht viel leichter wenn der Motor ausgebaut ist.

Kupplung natürlich als komplettes Kit ersetzen, dann dürfte auch das Geräusch vom Drucklager weg sein.

Spritleitung prüfen / erneuern. Die verläuft vom Holm auf der Beifahrerseite irgendwie quer durch den Motorraum.

Ansonsten gilt was Jozzo schreibt. Kupplung machen und gut.

Torsten

Geschrieben

Als letzte Frage, bei Einkuppeln hört man immer ein leises Geräusch (so wie "miäääh"), das war auch schon als die Kupplung noch gut gegriffen hat.

Tausend Dank schonmal für eure Hilfe,

Frank

Da Phönomen hatte ich bei meiner Ente auch mal. Neue Kupplung und Ausrücklager eingebaut, aber das Geräusch war immernoch da. Hab dann nochmal alles zerlegt aber keine Anomalien gefunden. Das Geräusch war irgendwann aufeinmal weg. Ich weiß bis heute nicht, wo das Geräusch hergekommen sein mag.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Das Pilotlager kann auch Geräusche machen.

Pilotlager in der Kurbelwelle und dessen Simmering prüfen und wenn es noch ok ist ein wenig fetten. Ist meistens eine Sinterbuchse seltener ein Nadellager. Beim Visa weiss ich es nicht.

Wenn der Visa schon 100.000km drauf hat wäre wechseln sicher kein Fehler.

Gruß

Oliver

Bearbeitet von DerProfi
Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für eure Tipps, das hört sich ja nicht so schwierig an.

Dann werde ich mich mal an den Wechsel machen und die Benzinleitungen, Pilotlager?, prüfen.

LG,

Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...