22. November 201411 J. Ich habe da ein kleines Problem. Bei meinem Saxo ist das Poti anscheinend nicht in Ordnung. Um der ganzen Einstellerei eines neuen Poti aus dem Weg zu gehen habe ich kurzerhand eine komplette gebrauchte Einspritzung erstanden. Eingebaut und nix. Motor jagd nach Start auf über 3000 hoch und geht dann wieder aus. Beim Vergleich mit meiner alten Einspritzung stellte ich fest das sich lediglich ein anderer Leerlaufsteller , 4 Polig und nicht 8 Polig an der Einheit befand. Den konnte ich problemlos tauschen. Ansonsten alles baugleich. Die Bosch-Nummer werde ich morgen noch mal vergleichen. Hab den Verkäufer noch mal angeschrieben ob die wirklich aus dem 1,1er ist oder Pug 106 ( Hatte er auch im Angebot von Teilen ). Wenn ich mal davon ausgehe das die Einspritzung die richtige ist, was ist da faul ? Bzw. wie lerne ich die richtig an ? Falls jemand noch eine Einspritzeinheit haben sollte bitte anbieten. Bearbeitet (22. November 201411 J. von Frank M)
26. November 201411 J. Ersteller Hier die Auflösung. Es war tatsächlich NICHT die richtige Einspritzung entgegen der Aussage des Verkäufers. Es war die eines 1.0. Nun hab ich nur ein neues Poti bestellt.
26. November 201411 J. Naja ob 1,1 oder 1,0 ist nicht das Problem denke ich ,sind da auch wirklich die Benzinanschlüsse genau so gewesen wie beim alten ? Es gab 2 Ausführungen und ich hab eine 1,1 er da falls noch Probleme gibt...
26. November 201411 J. Ersteller Die sieht tatsächlich anders aus. Größe der Drosselklappen ist unterschiedlich. Auch der untere Teil ist von der Öffnung anders dimensioniert. Sobald ich am WE wieder ran gehe an die Kiste mach ich mal Fotos.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren