Zum Inhalt springen

C6 Ersatzteilspender auf Vorrat?


Magdeburger

Empfohlene Beiträge

An die kundigen und fähigen Schrauber hier....

wie sieht es denn so mit dem Sinn oder Unsinn aus, sich eine Madame als Ersatzteillager hinzustellen? Am Platz läge es bei mir nicht, da ich sehr gute Möglichkeiten habe.

Es geht mir auch spezielle um die Karosserie, da die als Ersatzteillager vorgesehene Madame ein Dieselherz hat oder besser hatte (Motorschaden) aber halt die gleiche Lackierung und Excl. Ausstattung, nur leider beige Ausstattung wie meine Süße Benzinerin?!

Also ich könnte mir vorstellen, eine "passende" Madame zu kaufen , weil es gerade genau passt, und dann alles was dieselspezifisch ist und noch geht wieder zu verkaufen, einschl. Innenraum.

Dann blieben mir die Karosserie, Lampen, .... und die "Innereien" gehen auf den Markt weiter.

Geht da was? Gerne als PN dann auch konkreter.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade gemacht.

Da ist noch kein Markt für vorhanden. Kleinteile sind weggegangen, aber für die großen die Dir den Platz rauben ist keine Nachfrage vorhanden.

Auch Motorteile vom Diesel kann ICH mir nicht vorstellen.

Wenn es nicht zu teuer ist probier es aus. Je mehr Schrauber sich um den C6 kümmern, umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Platz eh' hast und die Spenderin preislich interessant erscheint, dann mach es !

Normalerweise bunkert man ja eher Technikteile.... da geht ja eher mal was kaputt, als daß man einen Blechschaden hat.

Interessanter wäre halt ein technisch identisches Fahrzeug zu fleddern. Blech kann man einfach lackieren.

Auf jeden Fall kannst Du beim Schlachten viel über dein Auto lernen, was Du evtl. ( ! ) später mal brauchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehe ich es auch.

Macht nur Sinn, wenn so viel wie möglich von der Technik gleich ist.

Würde bedeuten, man sucht sich einen mit fast identischer Organummer und gleicher Ausstattung.

Motor,Getriebe,Amvar,ZahlenaufderScheibe,Naviversion,.........

dann steigen die Chancen, wirklich passende Teile zu horten.

Mittels Organummer bei Cit. mal durchstöbern, wann jeweils Wechsel von wichtigen und teuren Komponenten waren.

Nicht das man dann einen Wagen bis und einen ab hat und wieder nur die Hälfte passt.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, darum geht es ja. Die EZ sind gleich, jeweils 06/ 2007, halt ist der mit Motorschaden ein Diesel und meiner ein Benziner. Die Innenausstattung ist passt auch nicht. Bleibt halt "NUR" die Karosserie und alles was in beiden Modellen verbaut wurde. Weiß auch noch nichts weiter über den Motorschaden des Diesels. Könnte man denn so Sachen wie Wasserpumpe, Automatikgetriebe, Kühler und so was vom Diesel für den Benziner nehmen?

Passen würde halt genau die Karosserie UND der Lack, was ja schon selten genug ist. Wie kann man den die Versorgung mit Ersatzteilen sehen? Die "Innereien" für meinen Benziner sind doch bestimmt in vielen anderen Modellen von PSA verbaut? Ich dachte immer dass besonders die Karosserieteile so speziell sind. Auch will nicht jeder ein gebrauchtes technisches Bauteil mit gewissem "Restrisiko" aber wohl schon eher einen passenden Kofferraumdeckel oder Stoßstange...

Wie erfahre ich denn die Orga-Nr.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Benziner und Diesel, da passt schon mal so ziemlich alles im Motorraum und der Auspuff überhaupt nicht.

Die orga ist bei deinem siebenstellig und steht auf einem Aufkleber. Da steht auch der Reifendruck drauf.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passen da nicht mal die HP -Bauteile? Mir geht es tatsächlich eher um die Karosserie, weil ich die als teuer und nicht soo einfach zu beschaffen denke wie die technischen Bauteile.

Außerdem könnte ich dann ja alle dieselspezifischen Bauteile bedenkenlos weiter verkaufen da diese bei mir ohnehin nicht passen. Wo könnte die größere Not entstehen in Karosserie oder technischen Bauteilen, jetzt allgemein speziell für den Benziner ? (Sollte er nicht andere Bauteile aus dem PSA Konzern bekommen können?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...