22. November 201411 J. Hallo! Da gute felgen für den gti schwer zu finden sind stellt sich die frage,ob felgen vom konzernbruder 205 verwendet werden können und dürfen. Können z.b. Peugeot 14 zoll verwendet werden,die gut verfügbar sind. Walter
22. November 201411 J. Da gibt es definitiv keine Freigaben dafür, eventuell beim TÜV mal nachfragen, ob das per Einzelabnahme möglich ist. Dazu aber soviele Unterlagen zum Vergleichen wie möglich im Vorfeld beschaffen...
22. Dezember 201411 J. Postert hatte mal eine Freigabe für 185/60x14 auf dem Visa Diesel bzw C15.Demnach müsste das gehen.Da ich diese Grösse auf dem ZX fahre,wollte ich immer schom mal probieren ,ob das auf meinem Visa GTI passt.Allerdings sind die 14 Zöller im Durchmesser viel grösser,als die 185/60x13.Da könnte es Probleme mit der Tachoangleichung geben.Ausserdem wird der Wagen dadurch höhergelegt.Für den 205 und den ZX gab es auch schöne 13 Zoll Alus.Vielleicht wirst du da fündig.In F hab ich mal einen GTI mit Ford Taunus Alus gesehen.Auch nicht schlecht...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren