Zum Inhalt springen

Anzeige falsche Fahrwerkshöhe C6


Magdeburger

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich stelle an meinem C6 fest, es federt und fährt alles prima. Die Fahrwerksstufen kann ich einstellen , also 1. Stufe bis 40 km/h und 2. Stufe bis 10km/h, wenn ich jeweils schneller fahre senkt sie sich auch brav auf die Normalstellung. Also soweit keine Probleme damit.

NUR: Die Anzeige im Display zeigt IMMER niedrige Fahrwerksstufe, egal wie das Fahrwerk tatsächlich gerade steht. Also , Fahren heben und senken in ALLEN Stufen ist in Ordnung, nur die Displayanzeige kennt nur noch die "zu niedrige" Stufe, obwohl das Auto vielleicht gerade in der höchsten Stufe hochfährt.

Bin am Do. bei meinem Cit. Freundlichen, will mir schon mal hier Meinungen und Erfahrungen vorab mitnehmen...

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor kurzem hatte in diesem Forum dasselbe Problem bei meinem C6 geschildert.

Leider konnte mir keiner eine Lösung aufzeigen.

Auch meine Citroen-Experten kannten den Fehler nicht.

Wenn DEin Citroen Händler eine Lösung hat, wäre ich für die Info dankbar.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...komme gerade vom Cit.-Händler, welcher auch keinen akuten Fehler feststellen konnte. Hat allerdings einige "alte" Fehler noch gelöscht. Lasse jetzt zunächst ein Update der BSI machen!? Kenne mich da nicht so aus, aber könnte wohl als erstes ein hilfreicher Versuch sein. Auch bezahlbar. Technisch sei auch hier alles i.O.. Mal sehen was das dann bringt. Bin am 03.12. wieder dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Magdeburger,

hab mich doch gerade mal registriert, um Dir hier einen Tipp aus eigener Erfahrung zu geben:

Bei meinem RT4 hat's die Endstufe durchgehauen und ich bekam netterweise ein Leihgerät.

Dort hatte ich dann auch immer nur die Anzeige "niedrigste Position".

Per MiraScripts habe ich mich dann mal in die Einstellungen des RTx begeben.

Ich musste ein bisschen rumprobieren, denn eine ausführliche Doku gibt's wohl nicht,

aber: änderst Du den Wert für Conf auf 3 (Display Section), zeigt Dir dein C6 auch wieder genau, wo er gerade steht ;)

Probier's mal, aber verstelle nicht zuviel.

Am Besten via USB ein Backup machen, oder die momentanen Einstellungen aufschreiben!

Grüße aus'm Rheinland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yorky-C6

Dein Tipp ist sicher gut - m.E. erfordert so ein Eingriff gute Fachkenntnisse - die wahrscheinlich selten bei einer KFZ Werkstatt vorhanden sind.

Auch mir fehlen solche Kenntnisse und Begriffe wie "MiraScripts" bzw. "Conf auf 3 (Display Section)" sind mir völlig fremd.

Wann machst Du denn mal eine Reise nach Würzburg und bringst dabei mein RT4 auf Vordermann bzw. gibst es vielleicht in meiner Nähe jemanden der sich das zutraut?

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wolf,

da sieht's schlecht aus mit WÜ..

Aber Du kannst ja mal nach Köln kommen, oder nächste Woche nach Offenburg, oder die Woche drauf nach Chemnitz ;-)

Mit dem Actia Multi-Diag kommt man vielleicht auch ins RT, habe selbst aber nur eine China-Lexia/DiagBox.

Ich habe eine sehr gute Citroen-Werkstatt, aber mit RT-Einstellungen haben die Spezies auch nicht viel am Hut:

Hatte keine Navi-Anzeige im HUD, konnte der Freundliche auch nach mehreren Versuchen nicht aktivieren und hat mich somit auch nichts gekostet.

Da habe ich dann zwecks Problemlösung die RTxSet aus den MiraScripts das erste Mal ausprobiert, und -schwups- hatte ich die Anzeige auch im HUD.

Man muss sich bzgl. der Bezeichnungen ein bisschen einlesen und den Rest mit viel Phantasie erraten :-)

aber man ändert alles direkt per Dreh/Drückknopf am RT zu auf dem Diplay gestellten Fragen mit JA/NEIN und 0/1(/2/3).

Mit Bedacht durchgedreht/drückt ist's nicht schwer..

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Yorky-C6 ,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort.

Zur Zeit hält mein C6 "Winterschlaf" und könnte nur irgendwann in Würzburg aufgepäppelt werden.

Aber so im April wird er wieder auf die Menschheit losgelassen - vieleicht klappt dann doch ein Treffen - gern kann ich dann auch nach Offenburg fahren.

Diagnosemäßig bin ich entsprechend ausgestattet und besitze eine Profi-DIAGBOX mit aktuellem Update V7... und original Interface (nix China-Klon) bzw. noch meine "alte" Solo-LEXIA-348, welche ich dann benutze, wenn die DB bestimmte Aktionen nicht zuläßt z.B. "löschen der Fehlerliste etc." Eine Multi-DIAG 2010 ist auch vorhanden - aber damit kommt man nicht in die Tiefe.

Ggfs. bitte ich Dich im Frühling 2015 nochmals kontaktieren zu dürfen.

@ Tim - ja das glaube ich auch - aber der Mike wohnt auch ziemlich weit weg.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke an die vielen Tipps, hoffentlich ist der Freundliche auch noch freundlich, wenn ich ihm auf das Ein oder Andere so nebenbei mal hinweise?.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich vor ca. 2 Jahren die Software aktualisiert habe (Version 8.31?) wird im Display für die Fahrwerkshöhe ein C5 I und kein C6 mehr abgebildet. Das ärgert mich seit dem. Also Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...