Zum Inhalt springen

Citroen C5 Exlcusive Break 2,2 HDI Automatik - 252.000 km - in sehr gutem Zustand - viele Neuteile


Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Empfohlene Beiträge

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

schweren Herzens muss ich meinen C5 abgeben, da ich ein kleineres Auto für die Stadt brauche.

Daten:

----------

C5 Break 2.2 HDI Exclusive Automatik

252.000 km

Farbton: KNA (bläulich)

11/2001

Unfallfrei

Vollleder Beige

TÜV/AU bis 04/2016!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Folgendes wurde in den letzten 2 Jahren (30.000 km) erneuert:

- Bremsscheiben & Beläge vorn und hinten

- Dieselpumpe (Intankpumpe)

- Federkugel vorne und hinten

- Spurstangenkopf

- Bremsschläuche vorne

- Schwingarmlagerung

- Heckklappenstoßdämpfer

Vieles mit Rechnung belegbar!!!

Fährt wirklich super.

Preis 2900,- EUR(VB)

Bei Interesse PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hi nochmal, was ich noch vergessen habe, alle Bremssättel sind auch noch neu gemacht worden...

Wenn sich zu dem Preis kein Käufer finden sollte - behalte ich den C5 denn zum "Verschenken" ist er zu schade und wird von mir dann weiter gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal, was ich noch vergessen habe, alle Bremssättel sind auch noch neu gemacht worden...

Wenn sich zu dem Preis kein Käufer finden sollte - behalte ich den C5 denn zum "Verschenken" ist er zu schade und wird von mir dann weiter gefahren.

Warum willst du ihn überhaupt hergeben? Also nicht, dass ich nicht verstehen könnte, dass man nen C5 los werden will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur realistischen Einschätzung :

Reparaturen, die zum täglichen Gebrauch einfach notwendig sind, fallen unter normale Wartung. Schön, wenn alles gemacht wurde ! Schlägt sich aber beim Preis nicht, oder kaum nieder.

Das o.g. Auto ist mit ca. 600 - 700 € Händlereinkauf gelistet. Traurig, aber wahr. Wenn Du also jemanden findest, der für die schon erledigten Arbeiten bereit ist noch was drauf zu legen,

dann wird der realistisch erzielbare Preis irgendwo um die 1500 € liegen. Daß das natürlich relativ wenig für recht viel Luxuskombi ist, ist mir auch klar, aber über 250.000 km ist auch kein Pappenstiel !

Ich will hier weder dein Auto schlechtreden, noch den Preis drücken, da ich keinerlei Interesse an dem Auto habe ! Für dich ist das Auto 2500.- € oder mehr wert, neutral evtl. auch gut 2000, für

einen Käufer, der die freie Auswahl hat, ist es nur als Schnäppchen für max. 1500 interessant. Alles nur zur Einschätzung des "normalen" Marktgeschehens !

Mein Tip daher : Fahre ihn noch 2 Jahre, oder bis er nen größeren Defekt hat und schmeiß' ihn dann für 300 - 500 € unter's Volk !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich habe vor zwei Jahren bei km 378000 wegen eines Hagelschadens für meinen (auch2001 Baujahr) noch 2900 € von der Versicherung als Wiederbeschaffungswert bekommen,

der Restwert (also mit Hagel) waren immer noch 1250 €.

Fahre ihn heute noch (diese Woche noch macht er die 450000 voll).

Der Preis von 2900 ist für das Auto in Anbetracht der durchgeführten Reparaturen durchaus ok.

Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem widerspreche ich nicht ! Nur ob ihn jemand für den Preis auch kauft, bezweifle ich. Ein C5 I ist halt kein Selbstläufer.

Und das was der Gutachter ermittelt ist auch immer ein sehr theoretischer Wert und hat mit dem realen Markt oft wenig zu tun.

Wir haben vor 3 Jahren einen 2000er Xsara für 1800 gekauft, was schon relativ teuer war und 10 Monate später hat der Gutachter einen Wiederbeschaffungswert von 2500 € ermittelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich habe vor zwei Jahren bei km 378000 wegen eines Hagelschadens für meinen (auch2001 Baujahr) noch 2900 € von der Versicherung als Wiederbeschaffungswert bekommen,

der Restwert (also mit Hagel) waren immer noch 1250 €.

Fahre ihn heute noch (diese Woche noch macht er die 450000 voll).

Der Preis von 2900 ist für das Auto in Anbetracht der durchgeführten Reparaturen durchaus ok.

Gruß, Werner

Was die Versicherungen als Wiederbeschaffungswert kalkulieren (müssen) weicht schon von dem ab, was man am freien Markt erzielen kann. Eine Versicherung musste mir schon das doppelte des realistisch zu erzielenden Verkaufspreises erstatten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hi,

nach nochmaligem Überdenken, habe ich mich entschlossen den solange zu fahren, solange er fährt...das zahlt mir einfach niemand.

Thread kann hiermit geschlossen/gelöscht werden.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...