24. November 201411 J. Nun bin ich es endlich mal angegangen und habe mir eine neue Lichtmaschine für meinen Diesel gegönnt... Ich hatte erfahren das die Lichtmaschine vom Peugeot J7, der auch den Indenor XDP88 inne hat, paßt und das es diese noch im Handel gibt. Mein Teilehändler hier in Celle konnte die dann auch besorgen. Alles stimmte, Abstand Mitte des Riemens bis zur Aufnahme, Aufnahmebreite und Durchmesser der Riemenscheibe. Das war erstmal alles positiv. Als ich sie dann einbauen wollte mußte ich feststellen, das die gegenüberliegenden 2 Aufnahmen, bei der die obere 20° gegenüber der Achse geneigt ist nicht passt. Die Neigung ist zur falschen Seite :-(, wieder mal nicht richtig geschaut auf der Zeichnung die ich von der LM zur Verfügung hatte. Heute habe ich dann den Umbau gestartet, die Aufnahmen der neuen LM von Hella und die von der orginalen Paris-Rhone besitzen tatsächlich die gleichen Abmessungen sodass der Umbau super geklappt hat :-)) Nun ist die LM wieder zusammen und hat die Aufnahmen mit der richtigen Neigung zur richtigen Seite! Morgen kommt dann der Einbau! Viele Grüße Dirk HY Bearbeitet (24. November 201411 J. von Dirk hy)
25. November 201411 J. Ei subba, hätte auch unter dem Titel "so gehts" stehen können. Statt Frust Bastelei, und das noch mit Erfolg - SO soll es sein. Beste Grüße in die Heimat des Provisors Stone
25. November 201411 J. Ersteller @ stone: jetzt gibt es eine neue Heimat (Laden) für den Provisor! Guck mal hier: http://www.landluft-celle.de/neueroeffnung/ Viele Grüße Dirk hy
26. November 201411 J. Hallo Dirk, da muß ich ja direkt mal vorbeikommen und den Schnaps probieren. Der Laden sieht auf den Bildern sehr schön aus, Glückwunsch dazu. Gruss. Kurt (der mit dem blauen Betailère)
2. Dezember 201411 J. @Dirk Hallo Dirk, Glückwunsch zum gelungenen Umbau und Eröffnung des Ladens! Hast Du die LM zwischenzeitlich eingebaut? Kannst Du mir die Bezugsdaten schreiben? Danke! Christian
5. Dezember 201411 J. wow, DER Laden hinterlässt Eindruck! Meinen großen Respekt an Euch, gerade bzgl. Raumgestaltung und Präsentation des liebgewonnenen Alten Provisors, sowie der zeitlichen Umsetzung des Projekts. Ich bin immer noch baff Baffe Grüße Stone
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren