27. November 201411 J. Ersteller Hab nochmal an den Unterdruckleitungen turbobetreffend gerüttelt und die losen aufgeweiteten Enden gekürzt und neu aufgesteckt. Auch alle sporadischen Fehler gelöscht. Motorkontrolle ist jetzt aus und Leistung ist da. Vielleicht nicht zu 100 % aber gut fahrbar. Der betreffende Fehler bleibt im Speicher hat momentan aber keine merkbare Auswirkung. So sitzen wir das erstmal aus.
27. November 201411 J. Da steht was von Kraftstofffiltergehäuse mit drei f: http://www.peugeotboard.de/threads/7853-Leerlaufprobleme-mit-406-Hdi
27. November 201411 J. und es wird auch behauptet das dieser Fehler ein reiner Softwarefehler ist der auf vielen HDIs rumgeistert ohne irgendwelche Auswirkungen...
28. November 201411 J. und dann gibts noch die Theorie das der Gaspedalsensor und der LMM sich eine Masseleitung teilen und das bei den ersten HDI zu dieser Fehlermeldung führen kann und die dann verschwindet wenn man zwei Leitungen spendiert. Ohne Gewähr, weil die Seiten auf denen das steht sind französich und in der Sprache kann ich nur Speisekarten einigermassen übersetzen.
28. November 201411 J. und dann gibts noch die Theorie das der Gaspedalsensor und der LMM sich eine Masseleitung teilen und das bei den ersten HDI zu dieser Fehlermeldung führen kann und die dann verschwindet wenn man zwei Leitungen spendiert. Ohne Gewähr, weil die Seiten auf denen das steht sind französich und in der Sprache kann ich nur Speisekarten einigermassen übersetzen. Ich hatte immer wieder Probleme mit meinem Gaspedalsensor. Der löste immer mal wieder sporadisch die Motorkontrollleuchte aus (die blieb dann bis zum Fehlerlöschen an). Seit ich den Masse-Pin des Gaspedalsensors mit einem Extra-Kabel auf Masse gezogen habe, ist Ruhe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren