26. November 201411 J. Hallo zusammen bei meinem 92er ZX ist die IR Fernbedienung ausgestiegen (IR Diode leuchtet lang, pulst aber nicht mehr...) Nun möchte ich eine Funk ZV einbauen - leider habe ich zum ZX nichts gefunden, scheint eher ein Xantia X1 Thema zu sein... Hat jemand von Euch die Operation schon durchgeführt? Tips? Wo anschliessen, Türe oder bei Stgt bei Handbremshebel? Dank und Gruss Philippe
3. Dezember 201411 J. Mach mal das Oberlicht ab, ob da Kabel vom optionalen Schiebedach liegen. Bei mir wars so, dann ist Masse und Plus schon oben. Auf und zu nimmst dann einfach vom IR Empfänger und hast alles schön oben beisammen und aus dem Weg. Ich hab nur die Blinkeransteuerung nach unten führen müssen, ist an der A-Säule lang aber auch kein Problem.
4. Dezember 201411 J. Ersteller Hallo BX_LeMans Vielen Dank für den Tip, Blinkeransteuerung lass ich mal aus :-) Kannst Du Dich noch erinnern wie die Verkabelung war? Grüsse Philippe
5. Dezember 201411 J. OK, ich weiß jetzt nicht, ob der ZX die gleiche Infarot Empfänger hat, wie der BX. Beim BX war das so: Am Empfänger hat es vier Drähte, einer ist plus, einer minus, die zwei anderen sind die Schaltdrähte. Auszug aus dem BX-Schaltplan: 8Poliger Stecker, Anschluss 7 =plus, Anschluss 8 = minus, 1 und 2 Schaltdrähte. Jeder kontakt auf 1 und 2 führt dazu, dass der Wagen abschließt oder aufschließt....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren