Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 I 2002 Hintertür lässt sich nicht öffnen

Hervorgehobene Antworten

Tür hinten links lässt sich nicht öffnen weder von innen noch von aussen. Batterie schon abgeklemmt kein Erfolg.

Mit viel Mühe Innenverkleidung abgebaut. Verbindung von Innenhebel zum Schloß in Ordnung.(Gestänge) Bei Veriegelung mit Fernbedienung ist Schliessen an der Tür zu hören.

Ansonsten sieht mann nicht viel da Leiste von der Scheibenführung vor dem Schloß ist. Kann mir einer weiterhelfen wo ein Hebel oder Knopf ist, mit dem man das Schloß entriegeln kann? Oder wie man den Griff ausbauen kann. Für nützliche Tipps wäre ich dankbar.

MfG C5Hans

Vermutlich Kindersicherung aktiviert und Schloß entriegelt nicht. Neues Schloß kaufen, dann das alte bei halbwegs demontierter Verkleidung zertrümmern und die Tür öffnen. Danach nie wieder die Kindersicherung benutzen...

• Ersteller

Habe Kindersicherung nie benutzt.

Aus gegenem Anlass: der Gurt ist nicht eingeklemmt? War bei mir so - vor 4 Wochen.

zurigo

Nach meiner Erinnerung ist die Macke eine C5I-Krankheit. Ich hatte das Problem bei meinem ersten C5 auch (EZ 2001), erinnere mich aber nicht mehr daran, was seinerzeit der Händler austauschen musste. Nützt Dir jetzt wenig, was ich schreibe, aber zumindest Deinem Händler dürften das Problem und die potenzielle Abhilfe bekannt sein ;)

fl.

Habe das Problem bei meinem C5 (Bj. 04/2004) auch seit 2 Jahren. Da ein neues Schloss einzusetzen wäre, Kosten lt. Händler ca. 200,-, löse ich das Problem, indem ich durch die Vordertüre kurz nach hinten greife, um zu entriegeln.

Die Sänfte - DS

Ein beherzter Faustschlag von außen auf Höhe des Schlosses bewegt es manchmal wieder zur Mitarbeit. Klopfen, Fernbedienung drücken, ausprobieren...

indem ich durch die Vordertüre kurz nach hinten greife, um zu entriegeln.

dann hast du ja durchschlagenden Erfolg.... ;)

Hier geht es aber um einen defekten Mikroschalter im Schloß.

Die Hersteller bieten logischerweise keine Reparaturmöglichkeit an.

Also muß das Schloß neu.

Desweiteren läßt sich hier die Tür, wie meist üblich überhaupt nicht mehr öffnen.

Also fällt deine Möglichkeit auch weg.

Bei Cit. sollte man aber was wissen.

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.