29. November 201411 J. Tür hinten links lässt sich nicht öffnen weder von innen noch von aussen. Batterie schon abgeklemmt kein Erfolg. Mit viel Mühe Innenverkleidung abgebaut. Verbindung von Innenhebel zum Schloß in Ordnung.(Gestänge) Bei Veriegelung mit Fernbedienung ist Schliessen an der Tür zu hören. Ansonsten sieht mann nicht viel da Leiste von der Scheibenführung vor dem Schloß ist. Kann mir einer weiterhelfen wo ein Hebel oder Knopf ist, mit dem man das Schloß entriegeln kann? Oder wie man den Griff ausbauen kann. Für nützliche Tipps wäre ich dankbar. MfG C5Hans
30. November 201411 J. Vermutlich Kindersicherung aktiviert und Schloß entriegelt nicht. Neues Schloß kaufen, dann das alte bei halbwegs demontierter Verkleidung zertrümmern und die Tür öffnen. Danach nie wieder die Kindersicherung benutzen...
30. November 201411 J. Aus gegenem Anlass: der Gurt ist nicht eingeklemmt? War bei mir so - vor 4 Wochen. zurigo
30. November 201411 J. Nach meiner Erinnerung ist die Macke eine C5I-Krankheit. Ich hatte das Problem bei meinem ersten C5 auch (EZ 2001), erinnere mich aber nicht mehr daran, was seinerzeit der Händler austauschen musste. Nützt Dir jetzt wenig, was ich schreibe, aber zumindest Deinem Händler dürften das Problem und die potenzielle Abhilfe bekannt sein fl.
30. November 201411 J. Habe das Problem bei meinem C5 (Bj. 04/2004) auch seit 2 Jahren. Da ein neues Schloss einzusetzen wäre, Kosten lt. Händler ca. 200,-, löse ich das Problem, indem ich durch die Vordertüre kurz nach hinten greife, um zu entriegeln. Die Sänfte - DS
30. November 201411 J. Ein beherzter Faustschlag von außen auf Höhe des Schlosses bewegt es manchmal wieder zur Mitarbeit. Klopfen, Fernbedienung drücken, ausprobieren...
30. November 201411 J. indem ich durch die Vordertüre kurz nach hinten greife, um zu entriegeln. dann hast du ja durchschlagenden Erfolg.... Hier geht es aber um einen defekten Mikroschalter im Schloß. Die Hersteller bieten logischerweise keine Reparaturmöglichkeit an. Also muß das Schloß neu. Desweiteren läßt sich hier die Tür, wie meist üblich überhaupt nicht mehr öffnen. Also fällt deine Möglichkeit auch weg. Bei Cit. sollte man aber was wissen. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren