30. November 201411 J. Hallo Citroen-Gemeinde Mein neulich gebraucht erworbener C3 hat Macken: Es kann sein, dass während der Fahrt plötzlich die Anzeigen Drehzahl und Geschwindigkeit weg sind, Wassertemp. nur noch der erste Strich, Handbremskontrolleuchte und Anzeigen "sport" und "Winter" gehen an. Der Automat läuft in dieser Zeit im Notmodus. Nach einer Weile (ein paar 100Meter oder ein paar Minuten) ist alles wieder in bester Ordnung und die Fuhre geht, wie wenn nichts gewesen wäre. Ab und an geht auch schon mal der Heckwischer an, stellt x-beliebig wo wieder ab, irgendwann ist der Wischer dann wieder in der Endposition. Gemacht habe ich inzwischen: - Massepunkte im Motorraum kontrolliert - BSI abgesteckt, demontiert ausgeblasen und mit "Kontakt 61" eingesprüht. (In der Cit.-Garage meinte man, es sähe wie ein bisschen feucht aus auf dem BSI, ob da mal Feuchtigkeit drann gekommen sei??? Daher meine "Ausblaserei" ..... Citroen C3 1.4i VIN: VF7 FCK FVE 2731 8448 Typenschein CH: 1CD6 17 Leistung: 54kW Getriebe: Automat Organummer: 10398 1. Inverkerssetz. 06.2005 Hat mir jemand brauchbare Tips? Danke zum voraus Toni P.S. Die erste Macke erläutere ich in einem anderen Thema.
2. Dezember 201411 J. Hallo, mein Automat ist von BJ 05 nach Software Update hatte Ich diese Probleme nicht mehr, ist allerdings schon lange her, welche version es nun gibt kann ich nich sagen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren