1. Dezember 201411 J. Seit über einem Jahr fahre ich einen C8 2,2HDI, EZ 05/2005, gekauft bei 115 Tkm. Hier und da lies ich öfter, dass der Partikelfilter bei einem Stand von 120 Tkm von Citroen kostenlos getauscht wird ( außer Lohn ). Mittlerweile hat mein Wagen 141 Tkm gelaufen. Ist jemanden diese Aktion bekannt ? Wo kann ich erfahren, ob der Filter nicht schon getauscht wurde ? Gruß Peter
1. Dezember 201411 J. ...dieses Garantieversprechen gibt/gab Citroën Deutschland für Fahrzeuge mit EZ bis 31.12.2004 in D. Kannst also schon mal mit sparen dafür anfangen. C8 mit Orga Nr. ab 10248 (November 2004) haben ein Zahnriemenwechsel Intervall von 120.000 Km bzw. 10 Jahren. Je nachdem was zuerst eintritt. (Der Motor ist bekannt für vorzeitige Ausfälle) Der Sparstrumpf dafür ist also fällig bei dir?! ...Und >Herzlich Willkommen< hier! (auch wenn etwas klägliche Vorstellung deinerseits. Schreib doch bitte noch deinen Standort ins Avatar... Danke!) Bearbeitet (1. Dezember 201411 J. von Silvercork)
1. Dezember 201411 J. Ersteller Sorry ! Muss noch das eine oder andere noch ergänzen. Der Zahnriemen wurde bei 115.000 Km erneuert, nach einem Riss. Gekauft habe ich den Wagen danach. Bei so was bin ich vorsichtig, hatte bei einem BMW einen Zahnriemenriss, zum Glück noch in DM bezahlt ! Trotzdem, danke für den Hinweis ! Was den Partikelfilter betrifft, so gibt es bis jetzt noch keine Meckerei vom BC. Gruß Peter
2. Dezember 201411 J. Den Partikelfilter kann man reinigen, ist danach wie neu. Beschreibungen im EV2-Forum. Das Additiv kann man ebenfalls selbst nachfüllen, Beschreibung im gleichen Forum. Kosten insgesamt um die 200 Euro, danach ist wieder lange ruhe. Habe ich bei meinem 807 so gemacht, hat wunderbar funktioniert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren