1. Dezember 201411 J. schaut mal hier: https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/citroen/bx/bx-19/1987/2389 die Farbe macht mich echt an.....wenn meiner mal lackiert werden muss.... Würde mich interessieren, ob das original ist, habe ich am BX noch nicht gesehen, erinnert mich an CX SII. Gruß Holgi
1. Dezember 201411 J. Dafür ist die Innenraumkombination bei diesem BX sehr schräg: Beige kombiniert mit Blaugrau!!
1. Dezember 201411 J. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Farbe, die ich an meinem BX GTi hatte. Ob die Rubinrot genannt wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Pflegeleicht war sie alle mal. Gruß Karl-Heinz
1. Dezember 201411 J. Jau, hatte ich an meinem treuen 19trd Bj.88. Innen beige-tweed... Sah damals gar nicht schlecht aus!!
1. Dezember 201411 J. Es gab 1988 sogar das Sondermodell "Rubin", war also echt angesagt mit dem 14er Flachmotor und 72 munteren Pferdchen... Gruß, Uli
2. Dezember 201411 J. Die Farbe heißt aber eigentlich "Florentinrot metallic" Rubin rot hat mehr ähnlichkeit mit Feuerwehr rot
2. Dezember 201411 J. Es gab 1988 sogar das Sondermodell "Rubin", war also echt angesagt mit dem 14er Flachmotor und 72 munteren Pferdchen...Gruß, Uli Das war meiner Erinnerung nach allerdings ein Uni-Ton!
2. Dezember 201411 J. ..stimmt, an das Siondermodell Rubin erinennere ich mich auch. Habe davon glaube ich sogar noch ein Werbeblatt, das Cit damals herausgab. Einseiter eingelegt in den bx-Prospekt bei meinem Händler Dr. Fritz Funkenberg in Wtal, neben den besonderen Radabdeckungen waren die el. FH besonderer Erwähnung wert. ... War tatsächlich der nette Flachlieger aus 104/205/Visa/R14/c25. Tolles Motörchen, immer noch. Jedenfalls im Visa PleinAir.
3. Dezember 201411 J. Fahre ja lieber 1,6- oder 1,9-Motoren, ansonsten - "mit der Zunge schnalz". Viele Grüße, R.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren