Zum Inhalt springen

Sind die Blöd bei N-TV ?


Rdeknegt

Empfohlene Beiträge

Bei Spritmonitor liegt der 1.6 HDI zwischen 5.51 und 6.89 L.

DS5 ist Ansichtssache. Ich würde einen C5 Kombi mit HP bevorzugen. Geräumiger, auch sehr gut verarbeitet, gefällig im Design, und die sparsamen Diesel gibt's auch, nur der Hybrid fehlt beim C5.

Tja, ich erwarte nix von deutschem TV oder Autozeitschrift, wenn es um die Beurteilung französischer Fahrzeuge geht, dann wird man nicht enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wirklich zu den Premium-Platzhirschen aufschließen will, dann hole ich mir lieber die 2.0 Liter Nähmaschine mit 250PS und plasteverplankten Kotflügeln von Opel. Da bekomme ich wenigstens einen halben Kasten Selters in den Türen unter! Ich muss zwar aufpassen mir an der geöffneten Heckklappe kein perforiertes Gedankenfach zu holen und dann im Dunklen nach dem Wocheneinkauf zu fahnden, aber das ist schon ok - denn:

Wenn der Deutsche die Wahl hat in einem sinnvoll ausgestatteten und motorisierten Auto bequem und zügig im Verkehr mitzuschwimmen oder "sportlich" straff gepolstert und niederquerschnittsbereift mit 270! über die Autobahn zu bretten, ja da weiss er doch was er will!!

Gruß Higgins

http://www.n-tv.de/auto/praxistest/Insignia-Country-Tourer-als-A6-Alternative-article13908091.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Beispiel dafür, wie sog. Motorjournalisten an französische Autos herangehen ist in meinen Augen das hier:

Den Kerl kotzt es dermaßen an, das er hier mit dieser Franzosenschüssel herumfahren muss, dass 8,1s 0-100km/h gerade so gehen und 35m Bremsweg ärgerlich sind, weil kaum schlecht zu reden. Hier

gelten 37m noch als "guter Wert". Hier
wird des Testers Höschen feucht. Schade, Citroen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir zwei Filme angesehen. Der mit dem Vergleich DS20 und DS5 ist besonders böse. Abgesehen von sprachlichen Fehlern ("Der DS 20 ist der Erbe …..") wird hier Sauna-Taktik vorgeführt: Heiß-Kalt-Duschen am laufenden Meter. Erst Erwartungen aufbauen, bis es unerträglich schwülstig wird, und dann der (vorhersehbare) Absturz der Legende vom komfortablen "Franzosen". Phoenix "in" die Asche, mal zur Abwechslung. Herrliches Programmkino.

Der Film auf dem Fluggelände mit den hässlichen Hallen im Hintergrund ist auch Klasse. Trostlose Bilder, grau in grau. Sieht aus, als wenn der Wagen auf einem Schrottplatz steht, wo er vermutlich auch hingehört.

Es eine wahre Freude, diese Propaganda-Filme anzusehen. So subtil arbeitet man 60 Jahre nach dem Krieg. Botschaft: Finger weg vom Franzmann.

Tja, Champagner ist nun mal teuer, und ein deutscher Bocksbeutel schmeckt allemal besser.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein DS5 in Sport Chic Ausführung hat Schalter für die Hinterbänkler um die hinteren Fenster zu bedienen. Haben die nun bei NTV diese Schalter glatt übersehen, oder gibt es Ausstattungsunterschiede bei den verschiedenen Versionen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch schon beantwortet: Die sind so blöd!

Von Euch glaubt doch keiner, dass so ein selbsternannter Motorjournalist, wenn er am Schreibtisch die Idee hat, die Franzosenschleuder wegen angeblich fehlender Schalter in die Pfanne zu hauen, nochmal auf den Parkplatz geht, und das zu kontrollieren. Nee, der findet die Idee cool und schreibt das einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll sind auch die Kommentare... . Aber wir wollen uns doch nicht wirklich an einem abgewrackten Pseudocoolie mit Sch...-brille abarbeiten.... Sachlich habt Ihr trotzdem Recht: Mit welcher Voreinstellung (um das inflationäre "Vorurteil" zu vermeiden) an eine Sache herangehe, entscheidet doch, was dabei herauskommt. Ich könnte auch sagen: Ist die Prämisse des Herangehens fragwürdig, wird es auch das Resultat sein. Also: Wenn ich meine, Franzosen bauen eh nur Müll, wird das auch so bleiben. Ansonsten sollte Marcus aber tatsächlich seine Kenntnisse ausbauen. Oder einfach den Job wechseln - die Branche dürft Ihr ihm mal nahebringen.

Abgesehen davon: ds5 hat wirklich eine Daseinskrise, die er nur als Hybrid ablegt. Selbst dann bleibt ein 508 sehr viel plausibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Beispiel dafür, wie sog. Motorjournalisten an französische Autos herangehen ist in meinen Augen das hier:
....
Das ist doch der infantil-bekloppte Tester mit den "Antriebseinflüssen in der Lenkung" beim Bremsen!!! (ab 1:40) :) Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt drei "Probefahrten" des Herrn auf N-TV überflogen und beim Octavia RS schreibt er, wo es einzig und allein drauf ankommt:

Ein erhebendes Gefühl für all diejenigen, die gerne den einen oder anderen Premiumfahrer mit aufgerissenen Augen und offenem Mund in die Mittelspur wechseln sehen möchten.

Diese gequirlte Bullensch****e zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Berichte. Unerträglich...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig auch, daß er berichtet daß der Motor hohe Drehzahlen brauche, und deshalb "unsportlich" sei. Aber zuallererst sollte der Herr mal in Erfahrung bringen, wie man "Citroën" richtig ausspricht, und sich besser erst dann an Autotests versuchen.

Abgesehen von sprachlichen Fehlern ("Der DS 20 ist der Erbe …..")

Das ist kein Fehler. Bereits Fritz B. Busch sprach von "dem" DS, selbstverständlich, das Auto ist im deutschen nun mal nicht weiblich.

"Die" DS hat sich aber eingebürgert, das ist sicher ebenso richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt hab es sogar ich verstanden ;)

Wobei, wenn ich mir die beiden so anschaue... Der DS :D erscheint mir richtungsweisender, moderner...

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen meinste jetzt? Der DS (5) oder der (bzw. die) DS (20)?

Wenn man bedenkt, was eine 40-jährige DS im Vergleich zu heutigen Autos bietet, sieht manches "moderne" Auto uralt aus.

OK, die DS ist lange nicht so crashsicher, hat kein ABS und kein Elektronikgedöns mit Navi und Iphone-Anbindung etc.

Aber sie ist komfortabel, fahrsicher, und leicht, hat einen schönen luftig-hellen, sehr geräumigen Innenraum und die Bedienung gibt keinerlei Rätsel auf.

Und die Motorisierung reicht für heutige Verhältnisse allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

OK, die DS ist lange nicht so crashsicher, hat kein ABS und kein Elektronikgedöns mit Navi und Iphone-Anbindung etc.

Aber sie ist komfortabel, fahrsicher, und leicht, ...

Diesbezüglich siehe den Praxistest von Arne im Fahrtechnikzentrum. Die großen Cits im Vergleich:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?150191-praxistest-fahrtechnikzentrum-5-hydropneumatische-generationen-von-DS-bis-C6

1180552_t1w747h560q80v47943_xio-fcmsimage-20141127144929-006007-54772be934fb4-.327e3df2-3b59-49ca-abb5-4d3f62d0f3af.jpg?version=1417184651

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal im Ernst: So Unrecht hat dieser Haarhelm von ams-TV gar nicht. Er kritisiert alles, was mich damals vom Kauf eines DS5 abgehalten hat. Die Lenkung ist echt sehr sehr schlimm, die Federung nicht vorhanden (Soll ja nun geändert worden sein), das 6-Gang-Getriebe ist knorpelig und ich hatte noch andere Sachen, die ich komplett unmöglich fand. Zum Beispiel dass man nach nirgendwo gucken kann, weil entweder Säulen oder ein Konglomerat aus Sensoren vor dem Innenspiegel den Blick verstellen. Zudem sind die Sitze mit dem Bracelet-Leder (oder wie das heißen mag) unmöglich, weil man immer eine dicke Naht am Allerwertesten spürt, die Kopfstützen geben einem ständig leichte Schläge in den Nacken und das Navi ist das Schlechteste, was ich je benutzt habe. Und da habe ich nichtmal erwähnt, dass es lispelt. Und was vom THP-Motor zu halten ist, das wissen wir mittlerweile ja leider alle.

Kurz und schlecht: Der DS5 ist einfach kein gutes Auto. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thorstenkarl.

Bin nicht die gleiche Meinung.

Seitdem Software Updates hat sich einiges geändert.

Ds5 ist Geschmacksache, entweder mann liebt ihn oder mann hasst ihm.

fahre hier in der Eifel mit eine Menge Kurven und Lenkung ist ok

Rundumsicht ist das Beste was ich Seit Jahre erlebe, fürs Rücksicht gibts Außenspiegel und Rf Kamera.

Gruß rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im DS5 nur einmal probegesessen habe und mir alles angeschaut hatte, war ich richtig froh, wieder in meinem damaligen Xantia zu sitzen. Nee danke, aber dagegen hat mir damals der VelSatis richtig gut gefallen. Leider fehlte mir damals das Geld dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Form ist Geschmackssache, ich find sie noch schick. Aber ein C5 Tourer hat mehr Platz und gibt's mit HP zu kaufen. Hybrid brauch ich für mein Streckenprofil nicht, da es nix bringt.

Schöne Hülle, dafür hartes Fahrwerk, also nix für mich. Für hartes Fahrwerk und schickes Äusseres hab ich schon den Lancia Delta III. Mindestens gleich geräumig, aber einiges günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist subjektives Miesmachen in typisch deutscher Arroganz, die man gegenüber den Franzosen besonders gerne raushängen lässt. NTV ist der Sender der deutschen Wirtschaft. Was will man da erwarten außer Verarschung. Bei den Kapitalanlagen wird man ja auch nur verarscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist subjektives Miesmachen in typisch deutscher Arroganz, die man gegenüber den Franzosen besonders gerne raushängen lässt. NTV ist der Sender der deutschen Wirtschaft. Was will man da erwarten außer Verarschung. Bei den Kapitalanlagen wird man ja auch nur verarscht.

Ich dachte fuer diese Art Humor existiert der "GBuEznz....VW" Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn ein Auto "nur" eine mehr oder weniger geschickte Anordnung von technischen Komponenten ist,

wird es immer sehr emotionell gesehen.

Ein Journalist sollte das ausschalten können. Das fällt wohl den meisten Autojournalisten sehr schwer.

Ich laß mir meinen Geschmack nicht vermiesen.

Ich fuhr bis vor kurzem einen Ford Fusion 1.6l mit 100PS.... tolles Auto. Nach 250tkm hat ihn mein Sohn übernommen.

Der TÜV war voller Lobes hinsichtlich der Qualität. Wozu also der Wechsel zum C5 2,2l Biturbo, wenn ich so zufrieden war?

Ganz einfach, der C5 bzw. die HP war mein Traum.

Sicher gibt es Autos, die für meine Zwecke vernünftiger wären. Aber in der Sache will ich gar nicht vernünftig sein.

Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich losfahre, der Wagen die Unebenheiten überschwebt und die Geräuschkulisse angenehm

zurückhaltend ist. Mein Fahrstil hat sich deutlich entspannt.

Da ist es mir schnuppe, wenn ein Journalist das Auto schlechtschreibt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dazu was sagen: das sind doch keine Journalisten. Die haben weder eine Prüfung abgelegt, noch sind sie der deutschen Sprache überdurchschnittlich mächtig. Das sind Leute, die über 8 Ecken zu ihrem Hobby "Auto" gekommen sind. Oder glaubt hier jemand, dass AMS Aufnahmeprüfungen für seine Leute verlangt?

Ich möchte nur den Begriff "Journalisten" etwas in Schutz nehmen. Den brauchen wir noch.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...