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Hallöle,

mir ist heute aufgefallen, dass der Motorblock meines CXses in rot lackiert ist. Also nicht der Kopf sondern nur der Block, könnte auch orange sein...was bedeuetet das? Oder war das bei allen so?

Gruss Phil

P.S. Ich suche übrigens das Wapu Ritzel für meinen CX....falls einer eines hat..

Edi Pfisterer
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hm...

bedeutet sicher: vorbesitzer hatte zuviel rostfarbe uebrig ;-)))

na, im ernst: mein cx gti (81) hatte keinesfalls einen roten motorblock (wozu auch?).

die einzig wahre farbe ist doch grün, oder?

alles gute bei der loesungsfindung

edi

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nö meiner ist auch rot bei Volvo auch VW hatte oft schwarz mit grünem Streifen... Rü

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Noch ne andere Frage..besagter CX stand jetzt ungefähr ein Jahr. Auf was soll ich achten wenn ich ihn das erste mal starte und wie soll ich weitervorgehen? (Welche Öle wechseln etc...)

Grüssles und vielen Dank für eure Hilfe..

Phil

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Hi Phil,

beim HY hat die rote Farbe des Motorblocks oder des Getriebes bedeutet, dass

es sich um einen AT-Motor bzw. ein AT-Getriebe handelte.

Beim CX bin ich mir nicht sicher, aber wahrscheinlich ist es da auch so.

Martin

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Hallo,

beim CX heißt roter Motorblock= Originalmotor, schwarzer Block= Austauschmotor. Weiß ich sicher, da ich bei mir einen neuen Werks- Austauschmotor 2,4 Liter IE zu stehen habe, da ist der Block schwarz.

Grüße

Alex

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Meine CXe haben alle ihre erste Maschine, und alle sind bzw. waren sie rot.

Edi Pfisterer
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hm...

da wird mich wohl die alters-gedächtnis-schwäche erwischt haben.

muss also - entgegen meiner erinnerung - wohl doch so gewesen sein, dass die rot waren;

tut mir echt leid, zum glück haben sich noch andere gemeldet.

Posted

Also meines Wissens gilt die ROT/Schwarz-Regelung nur für 2,4 GTI. Die 2,5er waren vornehmlich schwarz. Habe zumindest aktuell einen Serie 1 und zwei G-Kat-Modelle hier rumstehen und die sind alle schwarz und haben alle ihre original-Maschinen. Und die Turbo-Diesel sind sowieso schwarz.

Posted

2 x CX 2400 Vergaser , 1977/78, beide Blöcke orange.

mike scherfner
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salut!

komische sache. aber diese dinge muesste cit. doch noch genau wissen?!

bei meinem einen s1 turbo ist die maschine eben metallfarben, bei dem anderen orange, bei meinem s2 gti automatik auch metallfarben...

und nu?

gruss, mike

Posted

aus meiner Sicht wurd das bei Citroen nicht immer so penibel genau genommen. Vieleicht war da über nen gewissen Zeitraum rote Farbe billiger, oder die schwarze grad leer... ;-)

Ich glaub jedenfalls nicht, daß das mit ner tiefgründig exakten Begründung verbunden sein muß.

P.

Posted

Meine früheren CXe hatten wenn ich mich nicht sehr irre auch schwarze Motoren.

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