2. Dezember 201411 J. Hallo Forum, ich würde gerne bei meinem C5 2.2HDI mal versuchsweise den Turbolader tauschen, da ich einen Fehler an dessen Verstellung vermute. Was mich davon abschreckt, ist, daß laut Reparaturanleitung der Motorträger raus muß. Stimmt das wirklich? Wer hat das schon mal gemacht? Bekommt man den Lader nicht raus, wenn man die rechte Antriebswelle ausbaut? Gruß balu1
2. Dezember 201411 J. Versucht habe ich es noch nicht, aber ohne Demontage des Fahrschemels sehe ich keine Chance den Lader auszubauen.
3. Dezember 201411 J. Moin geht leicht Flexrohr ausbauen ansaugleitungen abbauen Beide ölleitungen trennen Turbo vom krummer lösen Nach unten durch drehen rausnehmen Alle laderschrauben schön mit rostlöser einweichen und vorsichtig lösen Einbaulage der rumpfgruppe merken. Neue rumpfgruppe kaufen kosten ca 190€ Zusammenbauen und mitgelieferten OL in die öleinlass Öffnung drücken turbo wieder einbauen Öl Leitungen anschließen Motor 30 min im stand laufen lassen und dann langsam turbo einfahren. Meiner läuft wie ein Neuwagen Gruß Joachim
4. Dezember 201411 J. Ersteller Danke für die Antworten! Dann will ich es die Tage mal probieren. Gruß balu1
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren