Zum Inhalt springen

Reparatur RT4/5: Erfahrungsbericht mit Rickim Elektronik


GeroldC6

Empfohlene Beiträge

Moin, moin

mir ist es wichtig meine Erfahrungen mit Rickim Elektronik mit Euch zu teilen!

1.) schlechter Service:

Auf Ihrer Website schreibt Rickim: "In den meisten Fällen reparieren wir die zugesandten elektronischen Bauteile noch an dem selben Tag. Der Rückversand erfolgt ebenfalls am selben Tag". Mein Navidrive ist am 17.11. bei Rickim eingetroffen und erst nach 10 Tagen am 27.11. meldete sich ein Mitarbeiter, nachdem ich telefonisch, per Mails und schließlich per Fax nachgehakt hatte.

Also nichts mit dem hochgelobten schnellen Service sondern 2 Wochen Wartezeit einrechnen und öfter mal nachfragen.

2.) mangelndes Interesse oder fehlende Kompetenz?

Bei einem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass Navi sei kaputt. Das wusste ich schon. Nachdem ich schriftlich um eine genauere Fehleranalyse bat, teilte mir der Mitarbeiter mit, das Mainboard und die Festplatte müssten ausgetauscht werden, dass dauere wegen Lieferzeiten 10-14 Tage und dann müssten sie noch versuchen die Software wieder aufzuspielen.

  • Das wäre nicht normal, dass beides kaputt geht und in Foren ist nachzulesen, dass die Festplatte eine Schwachstelle darstellt, wirkt irgendwie unqualifiziert die Aussage.
  • Was ist das für eine Offerte: mind. 2 Wochen warten, mind 590 € bezahlen (obwohl mit aller größter Wahrscheinlichkeit nur ein Teil defekt ist) und dann wird versucht es fertig zu reparieren?

Schließlich kommt das Gerät, wie von mir gewünscht, unrepariert zurück mit der Fehlerdiagnose „Gerät defekt (Verdacht CPU Fehler)“.

  • Ich zahle 48,90€ für eine Verdachtsdiagnose, die der 1. Aussage widerspricht und die nach den Erfahrungen von vielen recht kundigen Menschen mit den gleichen Problemen falsch ist. Auch hätte ich diese Diagnose auch weiteres selbst aufstellen können: entweder es ist das Mainboard (und dort mglw. die CPU) oder die Festplatte, die regelmäßig nach einer Zeit ihren Geist aufgibt, defekt.

Ich stelle nun die Verdachtsdiagnose auf, dass Rickim das Gerät zur Seite gelegt hat, dann nach meinem Nachhaken es mal angeschlossen hat und so feststellte, dass es nicht funktioniert. Ohne genauere Analyse wurde dann per „Bäumchen wechsel dich“, erst einen Defekt in Festplatte und Mainboard und dann einen Defekt der CPU postuliert.

  • Widersprüchliche Diagnosen und Keine echte, sinnvolle Fehleranalyse und
  • ins „Blaue“ hinein Reparaturkosten veranschlagt, lassen den Verdacht zu:
  • kein Interesse, keine Motivation bei Privatkunden

Resume:

Ich habe 2 Wochen Zeit und Energie verschwendet und 50 € für nichts bezahlt.

Nie wieder Rickim!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...