Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zündüng, Motor springt nicht an

Hervorgehobene Antworten

Mein Xm ZPJ läuft wieder, das glaub ich mir fast selbst nicht, aber wo zwei Mechaniker scheiterten, da hab ich es gepackt, er sprang an, als ob nichts gewesen wäre. Hier der Hintergrund: auf der Fahrt nach Berlin schon nach 28km auf der A3 hängengeblieben, nach Hause abschleppen lassen, in den Corsa meiner Frau gestiegen, wieder losgefahren, Abschleppkosten wurden durch die Spritersparnis ausgeglichen. Abschalten, drei schöne Tage verleben. Zurück zwei Tage alles über Zündung/Zündfunke lesen, dann zwei Tage denken, dann zwei Tage tun. Den Durchbruch verschaffte mir dieser so angenehm unaufgeregte Gedankenaustausch von zwei offensichtlich motortechnisch nicht ganz unbedarften Herren, wurde dort doch genau der Befund beschrieben, der bei mir vorlag:

http://www.motor-talk.de/forum/xm-zuendung-t492105.html

Genau das unter dem LHM-Behälter habe ich alles bearbeitet, nicht zu verachten ist der Hinweis mit dem Zündmodul, skyhook erklärte mir freundlicherweise, wo es sitzt, nämlich am Gehäuse für die Batterie, bei den Y3 Modellen fatalerweise auf dem Motorblock durch Überhitzung muss es oft getauscht werden, übrigens ganz blöd zu wechseln, weil mit Nieten festgemacht, aufbohren, dann "Blindnieten" (fast schon ein Pleonasmus) verwenden, mein Zündmodul habe ich nur geöffnet Kontaktspray. Alle Stecker/Kontakte sahen bei mir gut aus, von außen allerdings überall viel Modder, das habe ich alles gründlich entfernt und nochmal nachgereinigt, bevor ich Stecker geöffnet habe.

Hallo Steinkul

Na dann hat unser Brainstorming von damals ja wirklich was gebracht. Freut mich jetzt echt!

Gruss

Ed

• Ersteller

Danke! Da sind in meiner unmittelbaren Umgebung noch einige mehr in Partystimmung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.