5. September 201510 J. Ich habe mir die Mühe gemacht jeden Quadratmillimeter mit der Hand blankzuschleifen. Mir wurde vom Strahler einer zusammengebauten Karosse dringend abgeraten. Der Sand bleibt in jeder unzugänglichen Stelle liegen und fängt dort an zu gammeln??
5. September 201510 J. Das kann passieren. Gerade in mehr oder weniger geschlossenen Profilen können sich Reste von Strahlgut ablagern. Vieles kann man ausblasen. Wenn man anschließend mit reichlich Fett konserviert, werden die Reste vermutl. eingepampt und es passiert nichts. Ein weiteres Problem beim Strahlen: Es sieht hinterher alles schön blitzeblank aus; trotzdem bleiben Problemzonen: Wo verschiedene Bleche übereinandergepunktet sind kommt der Strahler nicht an die winzigen Zwischenräome. Dort bleibt der Gammel sitzen. Hier hilft Konservieren mit Kriechöl. Owatrol empfinde ich als hilfreich. Der anschließende Lackaufbau muss darauf abgestimmt werden. Owatrol kann nicht direkt mit 2K-Lack überlackiert werden. usw. usw. Könnte sein, dass beim Eisstrahlen die Probleme der Ablagerungen nicht so stark auftreten. Obwohl auch das abgetragene Material (Rost, Farbreste) pulverisiert rumfliegt. Es gibt eben keine Patentlösung. Ich schleife auch ab und versiegele hinterher mit unterschiedlichen Produkten - je nach Einsatzgebiet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren