6. Dezember 201411 J. *frust* Nach Anleitung gefunden, wie das Rücklicht abmontiert wird. Bis dahin habe ich es auch geschaft. Nun aber die Glühlampe aus der Halterung raus zu ziehen und dann die neue rein zu machen. Hier scheitere ich.
6. Dezember 201411 J. Die Glühlampen haben einen Bajonettverschluß. Also erst ein wenig drehen, dann drücken und drehen, danach ziehen. Gruß Karl-Heinz Bearbeitet (6. Dezember 201411 J. von khs2212)
6. Dezember 201411 J. Ganz normal , Birne reindrücken - drehen und rausziehen. ( Bajonettprinzip) Oder bekommst du den gesamten Birnenträger nicht raus ? Da mußt du die Sperrhaken ( 3 ? ) lösen und den Träger abnehmen. Gruß Torstën Oh , der schnelle Karl-Heinz !!
6. Dezember 201411 J. Ersteller Danke Karl-Heinz und Torsten. Ich denke ich bin den einen Schritt vor der Glühbirne raus machen. Das heißt dann wohl "Birnenträger". Also das Teil, was man von hinten raus zieht um dann die Glühbirnen zu sehen. Ich habe keine Sperrhaken gesehen. Ich versuche es morgen bei Licht noch einmal
7. Dezember 201411 J. C4 Limo hat keinen Lampenträger oder Birnenträger. Jede Lampe wird direkt mit dem Sockelhalter ins Leuchtengehäuse gesteckt. Du mußt die Lampe etwas in ihren Halter drücken und drehen, wie oben als Bajonettverschluß beschrieben.
7. Dezember 201411 J. C4 Limo hat keinen Lampenträger oder Birnenträger. Jede Lampe wird direkt mit dem Sockelhalter ins Leuchtengehäuse gesteckt. Du mußt die Lampe etwas in ihren Halter drücken und drehen, wie oben als Bajonettverschluß beschrieben. Ist wohl zu neu für mich Wie muss ich mir das vorstellen, ist das ein doppelter Bajonettverschluss, also einmal für den Sockelhalter und einmal für die Glühbirne? Oder kann man das nur noch in einer Einheit tauschen? Gruß Karl-Heinz
7. Dezember 201411 J. Ersteller Danke nochmal an Alle, jetzt hat das Wechseln geklappt. Mein Fehler gestern, ich hatte es nicht weit genug gedreht. Wahrscheinlich weil ich es durch die Kabel zu sehr auf Spannung hielt.
8. Dezember 201411 J. C4 Limo hat keinen Lampenträger oder Birnenträger. Ahja,..................bin vom C4 Coupe ausgegangen. To
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren