Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C Crossser 0w40 Motoröl PIT Stop

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bin gerade beim Ölwechselangebot von Pit Stop

Ölwechsel 0 w 40 für C Crossr Diesel 79 EUR

Öl ist von Castrol .

Ölwechsel möchte ich nicht selbst durchführen, da man von oben an den Ölfilter bescheiden rankommt und ggf das Öl auf die Pappe läuft.

Ohne Bühne sehe ich mich auch dagegen an, die Abdeckung von unten zu entfernen.

ATU bietet Ölwechsel mit 5 W 30 an . Ist aber nur ein C 3 und kein C 2 Öl.

Welches Angebot soll ma da nehemen?

Für deinen Motor ist das "C2" relevant. Ich bin eigentlich nicht so pingelig bei der Ölwahl. Bei PSA-Motoren mit FAP sehe ich das anders. Ich würde hier nur "Total Ineo ECS" einfüllen. Das gibt es im Netz für deutlich unter 30 Euro / 5L. Wenn Du dir dann noch einen Filter besorgst und damit in eine freie Werkstatt fährst, dürfte das mit Arbeitslohn immer noch im Bereich der Angebote liegen. Davon abgesehen, würde ich beide Ketten nicht mal eine Blick unter die Haube meiner Fahrzeuge werfen lassen.

• Ersteller

Hallo Tim,

dann ist man auf der sicheren Seite.Ich würde den ölwechsel auch wohl selbst vornehmen, wenn die Sache mit dem Ölfilter nicht wäre.

Der Ölfilter ist der gleiche wie im C6 mit 2.2 hdi Motor, der hat interessanter Weise 30 000 km Intervalle. Alle 10 000 km sauge ich das Öl ab.

Ölmenge 5,25 - 5,4 L.

Habe schon mal an das Einschneidern der Pappe gedacht ( Serviceklappe)

Ich sehe das Szenario auch schon bildlich vor mir. "Ich wollte nicht, daß Öl auf die Pappe kommt". Das ist gar kein Problem, da die Pappe ja erstmal richtig vollgesaut wird und dann auf der Autobahn wegfliegt. Ich werfe einmal ein paar Lösungen ins Glas. Bitte schütteln und blind herausnehmen:

Mietwerkstatt mit Bühne, Citroën Werkstatt, Peugeot Werkstatt, Mitsubishi Werkstatt.

Gernot

Ich sehe bei dem angebotenen Castrol keinen Grund warum dies nicht zur Anwendung kommen sollte. Da dort auch Filter von Markenherstellern zum Einsatz. Man darf den Wagen halt nur nicht aus den Augen lassen. ATU geht gar nicht, da bin ich bei euch.

Gruß

Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Einer der Gründe könnte sein, daß es nicht zugelassen ist. 10W40, 5W40 oder 5W30 C2. Kein 0W. Wer das nicht weiß, macht auch sonst noch Fehler bei der Arbeit.

Gernot

Also, beim C5-II hdi170 ist der Ölfilter auch vorne unten mit ner´ Kappe zum Abschrauben drüber. Das saut etwas herum beim rausmachen,

aber einen Lappen drunter gelegt hilft schon mal. Das wenige restl. Öl läuft leider in die Abdeckung unten. Extra deshalb auf ne´Bühne rauf und vorna abschrauben ? Eigentlich nicht nötig, zumal der ganze Ölwechsel ohne Sauerei im Hof zu machen ist, eine größere flache Wanne sollte man haben.

5 Ltr. passendes Öl ca. 50.- und der Filter ca. 10.- und 1/2 Std. Arbeit - fertig.

-Lupus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.