8. Dezember 201411 J. Hallo hätte da ein paar Fragen zum Heckblech vom 2CV und zwar hab ich vor kurzem eine Karosserie von einer angeblich Bj.57er Ente gekauft. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das stimmt Nun stellt sich mir die Frage was das für ein Heckabschlussblech da drauf ist ?? Gehört es zu einem Koffermodell oder ist es irgendein Eigenbauteil (was ich nicht glaub weils vom Zustand her zum restlichen Häuschen passen würde) Die Karosserie wird demnächst teilweise zerschnitten und dann mal eingelagert bis ich einen Topf voll Zeit finde Bevor das Heckblech bei mir dann herumliegt und wahrscheinlich nie verwendet wird: Braucht sowas jemand (als Muster oder so) oder hat wer einen Heckdeckel für ein Koffermodell über für den Fall das ich wirklich soeinen Topf finde Danke schonmal
8. Dezember 201411 J. Ersteller Danke für dein Mail und fürs Bild eine schöne Ente hast du da ja deine Ente ist eine mit dem originallen durchgehenden Verdeck, aber es gab doch auch welche mit einem "Buckelheckdeckel" denke das es so eine mal war ? :/
8. Dezember 201411 J. Du meinst die "malle bombée"-Version.... Ups... da gab es meines Wissens verschiedene Deckel - auch mit aufgesetzten Rücklichtern.... Da sind jetzt wohl die absoluten Kenner gefragt, da muss ich passen... :-) LG Markus
8. Dezember 201411 J. Ersteller http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?148555-Biete-diverse-2CV-Teile-aus-den-50ern-und-60ern-meist-NOS hab hier einen alten Beitrag gefunden leider nur dieses eine Foto #8 (Danke an Jozzo ) keine Ahnung wie es aussieht wenn der Deckel offen ist
8. Dezember 201411 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?148555-Biete-diverse-2CV-Teile-aus-den-50ern-und-60ern-meist-NOShab hier einen alten Beitrag gefunden leider nur dieses eine Foto #8 (Danke an Jozzo ) keine Ahnung wie es aussieht wenn der Deckel offen ist Wird kaum anders aussehen wie bei Deinem, der mir authentisch scheint. Nur das neu eingeschweißte ist Pfusch, wer immer das gemacht hat. Den linken 2CV in diesem etwa 35 Jahre alten Bild gibts immer noch unverändert beim selben Besitzer. Zu Weihnachten kann ich es Dir fotografieren. Bearbeitet (8. Dezember 201411 J. von jozzo_)
8. Dezember 201411 J. Wie Jozzo meine ich, dass die Karosse gern von 57 sein kann. Die Heckschürze kenne ich so von Citroën überhaupt nicht. Es ist weder die „3 Medaillons“-version noch die Nachfolgeversion ab September 57 Version „für Heckklappe“. Uli
8. Dezember 201411 J. Zum Thema "malle bombée" ist dieses vielleicht hilfreich. Ich habe allerdings keine Ahung, ab da alle Versionen gezeigt sind.
8. Dezember 201411 J. Ersteller Wahnsinn wie viele verschiedene "Buckel" es gab und das sind wahrscheinlich noch nicht alle o,O @jozzo: Wäre spitze wenn Du das fotografieren kannst Danke schonmal im Voraus Was mich ein wenig irritiert ist dieses provisorisch wirkende Blech mit der abgewinkelten Rundstange die vom Zustand her zum Rest passt Wer die "neuen" Bleche da hineingebastelt hat will ich gar nicht wissen, dem sollte man aufjedem Fall die Nietenzange wegnehmen bevor er das beim nächsten macht @Markus: Die Löcher die du in der Mail beschrieben hast, meinst du die unter dem großen Loch wo beim moderne 2CV der Tacho ist ?? die sind brutal hinein gehämmert worden
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren