9. Dezember 201411 J. Hallo, wie bekomme ich mein alten Traggelenk am besten Raus? Wäre über jede Hilfe dankbar..... LG Patrick
9. Dezember 201411 J. Geht's noch knapper? Oben, unten, welches Auto, was ist dein Problem? Fehlen die Schraubenschlüssel?
9. Dezember 201411 J. Ersteller Ups Sorry. Also bei meinem CX S1 GTI ist mein Traggelenk unten rechts ausgeschlagen, er drückt da das fett schon raus. Klappert bei jedem Huckel den ich mit nehme..... Jetzt ist die frage, wie bekomme ich ihn Raus geprest?????
9. Dezember 201411 J. Mit einem dafür gemachten Werkzeug. Es gibt Gelenkausdrücker, von Hazet z. B. Oder mit einer Trenngabel, aber die zerstört oft das alte Gummi. carsten
9. Dezember 201411 J. Oh, wenn ich mich richtig entsinne, muß der untere Querlenker zum Auspressen des Kugelbolzens ausgebaut werden. Torstën
9. Dezember 201411 J. .......gesendet von meinem SMOOTH PHONE Siemens MT 50 Wie gehtn das? Extra nen Java Browser installiert?
10. Dezember 201411 J. Oh, wenn ich mich richtig entsinne, muß der untere Querlenker zum Auspressen des Kugelbolzens ausgebaut werden.Torstën Den unteren kann man ganz normal mit dem Ausdrücker rausholen und dann mit zwei M6 (oder M7?) abschrauben. Der obere ist in den Querlenker eingepresst und muss zum Auspressen raus. Ist auch besser so herum als andersrum, die Schraube des unteren Querlenkers geht je nach Rostfortschritt manchmal schwer bis nicht raus, während die obere eigentlich keine Probleme bereitet. Gruß Frederik
10. Dezember 201411 J. .......gesendet von meinem SMOOTH PHONE Siemens MT 50. Wie gehtn das? Extra nen Java Browser installiert? Scherz ! Das ist doch ein Steinzeithandy , aber ich behalte es als Handschmeichler. To
10. Dezember 201411 J. Ersteller Oh oh, sehe schon das es probleme geben wird. Habe nichts zum Rauspressen. Na dann muss ich mal schauen wie ich das hin bekommen. Aber lieben Dank für die Infos. LG
10. Dezember 201411 J. Querlenker aushängen, Schrauben rausdrehen und Traggelenk aus dem Achsschenkel rausnehmen. Den gezeigten Abzieher habe ich bislang nicht gebraucht, mit einem kleinen Hammer und etwas Geschick ist das Ding auch schnell ausgebaut.
10. Dezember 201411 J. Hamm wir auch immer mit nem Hammer gemacht, wusste gar nicht, dass es dafür nen Abzieher gab. (in Original-Citrooen-Fachwerkstatt so 1978)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren