9. Dezember 201411 J. Hallo, habt ihr auch bei euren Citroen das wenn ihr den Motor startet er 1-3sek die Automatikschaltung auf "P" blockiert? Bin mir nicht sicher ob das schon immer war...Ist mir gerade nur aufgefallen. Vielleicht ist das ja normal und ich hab’s einfach nie bemerkt :roll: Update: Mir ist aufgefallen das die Getriebe Anzeige 1-2s nach dem starten noch leuchtet, geht diese aus lässt sich auch der Automatikhebel auf "D" stellen.. aber Vielleicht ist das auch normal :shock: ich weiß es nicht. Update: 2 meine phobische Angst hat mich weiter Googlen lassen :/ in anderen Foren sagt man es liegt an einem Relais... wer damit Erfahrungen hat oder helfen kann bin für alles dankbar. greetz mick
9. Dezember 201411 J. Hallo, P ist so lange blockiert, bis du die Bremse trittst. Vielleicht gibt der zuständige Schalter am Bremspedal langsam den Geist auf ? Oder die Mechanik am Wählhebel klemmt ? Gruß Herbert
10. Dezember 201411 J. Ersteller Das Relais für die Wählhebelsperrung (shift-lock) befindet sich links über dem Fahrerfußraum, unterhalb der Zugangsklappe zu den BSI-Sicherungen. Wenn man die Abdeckung über dem Fußraum entfernt, kommt man da heran. Das war kaputt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren