Zum Inhalt springen

es wird immer schlimmer.... erklär's mir jemand

chrissodha

Empfohlene Beiträge

Also echt widerlich ...... dieser Threat hier.

Das Auto hierzu ist mir egal und auch nicht mein Fall. Soll kaufen wer mag; ist mir auch egal. Aber diese Aufrege hier ist echt unterirdisch. Niveau ist was anderes.

Da empfinde ich die Citroen-Kollegen deutlich mehr peinlich als dieses etwas skurrile, wenn auch bestimmt gut verkaufbare Auto.

Und tschüss ...

Jo mei, der obertolerante V8-Peter mit dem 1-Stern-Auto und dem Renault für den Winter, da muss ich mal dringend was Widerliches auskramen:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?10061-Technik-im-neuen-BMW-5er&p=59684&viewfull=1#post59684

Und bedenke: Alles was du je im Forum aussagst, kann gegen dich verwendet werden. ;-)

Sach ma, Dirk, warst du im ersten Leben Schriftführer bei der spanischen Inquisition? ("tataaa: No one expects the spanish inquisition" Monty Python)

mg

Edith: Und dieser Großknubbel-Benz?

Käthe: Ein Juke für Reiche, hihi.

Und bedenke: Alles was du je im Forum aussagst, kann gegen dich verwendet werden. ;-)

Sach ma, Dirk, warst du im ersten Leben Schriftführer bei der spanischen Inquisition? ("tataaa: No one expects the spanish inquisition" Monty Python)

mg

Edith: Und dieser Großknubbel-Benz?

Käthe: Ein Juke für Reiche, hihi.

Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Leider habe ich mir das nicht aufgeschrieben. So kann ich leider nichts zur Beantwortung beitragen.

Ein Jammer, dass es das Forum damals noch nicht gab. ;)

Gut, wir wissen also nicht, ob du Großinquisitor warst ;-). Nehmen wir das mangels Beweis also nur als vorläufige Verständniskrücke, Hyprothese sozusagen …

Ist eigentlich Chris Bangle schuld am aktuellen Autodesign (Oder ist es sein Verdienst, je nach Sichtweise)?

Gast EL Lemon_Negro

Diese SUV Seuche von Benz ist der Druck von Kunden auf Daimler aus den aussereuropäischen Ländern, natürlich auch in der EU. Mehr als 250000 verkaufte

X6 macht bei Daimler mehr Gier nach mehr Umsatz und Profit. Aussehen tut das Benz Modell grauslich.

Bearbeitet von EL Lemon_Negro

"auf Druck von Kunden aus dem außereuropäischen Ausland"???

dafür werden diese hässliche Beulenpestpanzer wie auch X1 bis X 6 (oder gibt es auch schon 7 und 8?) hier in D aber gekauft wie bescheuert. Siehe Thema Designkrise.

Allerdings stimmt sehr oft das Gesamtpaket in Verbindung mit hässlichen Menschen und einem geisteskranken Fahrstil.

... Ist eigentlich Chris Bangle schuld am aktuellen Autodesign ... ?
Das allerdings würde ich sofort, unwiderruflich, ganz subjektiv und persönlich bösartig bejahen!!! :)

Gegenfrage:

Ist eigentlich die Weihnachtszeit schuld, dass hier im Forum vermehrt wieder so wahnhafte, an Fieberschübe erinnernde Emotionen hochkochen?

Bearbeitet von Juergen_

Ein Jammer, dass es das Forum damals noch nicht gab. ;)

Gut, wir wissen also nicht, ob du Großinquisitor warst ;-). Nehmen wir das mangels Beweis also nur als vorläufige Verständniskrücke, Hyprothese sozusagen …

Ist eigentlich Chris Bangle schuld am aktuellen Autodesign (Oder ist es sein Verdienst, je nach Sichtweise)?

Es gab damals noch kein Forum, weil es noch keine Citroëns gab, oder?

Es gab bisher m.M.n. lediglich ein visionär gestaltetes Automobil, die DS.

Konzeptionell wegweisend waren Traction Avant und die Ente. Als besonders alltagstauglich würde ich BX und Berlingo bezeichnen.

Schuld sind die Kunden die diese absurden Eimer kaufen. Denen fehlt es genauso an Sinn und Verstand wie den Produzenten dieser grotesken Allmachtsphantasien.

Was ist das hier für ein jämmerlicher Haufen!

Ganz ehrlich, die großen Aufreger hier haben doch einfach nicht das Geld um sich solche "Spielzeuge" in die Einfahrt zu stellen.

Habe ich auch nicht. Aber ich heule nicht rum.

Und wenn ihr euch mal euren Sonntagszwirn anzieht und zu dem BMW oder MB-Händler in eurer Nähe begebt und vielleicht noch eure arrogante Art unterdrückt, dürft ihr euch vielleicht auch mal in solch ein Automobil setzen und einfach nur davon träumen es wäre euer eigenes.

Und jetzt kommt das Beste. Vielleicht lässt er euch sogar mal damit fahren.

Begreift es endlich. Geschmäcker sind verschieden und wollen bedient werden.

Und wenn ich so lese was ihr hier los lasst, verstehe ich die Aussage "Geschmack macht einsam" immer mehr.

Bleibt unter euch bis der letzte mit sich selbst schreibt.

Ach und ihr solltet Tuning und Styling auch wieder aus dem Forum verbannen. Es passt einfach nicht zu euch.

Ich verstehe gar nicht warum manche hier auf einmal so böse werden. In den Opel/VW-Foren sind noch viel intolerantere Leute unterwegs, vor allem bei den beiden Marken gegenseitig. Aber auch Franzosen im allgemeinen kommen da relativ schlecht weg. Und diese Kisten sind nunmal auch nicht einfach nur potthässlich, gerade diese neue SUV-Coupé-X-Over-Kategorie vereint hohe Unterhaltskosten, Kraftstoffverschwendung, Sichtbehinderung im Strassenverkehr, stärkere Gefährdung von Fussgängern (insbesondere Kindern) mit einem lächerlichen Nutzwert in Form eines winzigen Kofferraums und geringer Kopffreiheit im Fond. Den einzigen Vorteil, die Übersicht durch eine höhere Sitzposition bieten normale SUV/Geländewagen oder Vans/Minivans auch ohne alle diese Nachteile. Dies alles nur um der Geltungssucht der Halter in Form von "Präsenz" gerecht zu werden. Ich finde das darf ruhig diskutiert werden, auch ohne als intolerant zu gelten. Des Weiteren sind ja hier auch nicht nur Leute unterwegs die sich ihren fahrbaren Untersatz nur nach Vernunftkriterien aussuchen - das glaube ich euch C1 und Berlingofahrern, aber bei allen anderen wird auch der Bauch mitentschieden haben. In diesem Fall entscheidet der Bauch halt dagegen. Und in meinem Fall auch der Kopf.

...

Allerdings stimmt sehr oft das Gesamtpaket in Verbindung mit hässlichen Menschen und einem geisteskranken Fahrstil.

Sachma, geht's noch?

fl.

An sich nicht mehr, aber ich denke gerade an gute, sympathische Freunde, die einen X1 fahren. Von allen SUV der schönste, den ich kenne.

fl.

Deshalb hat Andreas 'sehr oft' geschrieben, so sind Deine Freunde nicht inkludiert.

Also ich kann das bestätigen, zumindest das mit der Fahrweise. Diese sinnlosen Protzkisten hängen einem gerne auf der Autobahn im Kofferraum, nehmen einem in der Stadt die Vorfahrt und stehen bevorzugt unberechtigt auf irgendwelchen Sonderparkplätzen. Über das Aussehen der Menschen will und kann ich mir in den meisten Fällen kein Urteil erlauben, da ich sie selten überhaupt genau genug sehen kann. Aber nicht selten fallen die Fahrer dieser asozialen Fahrzeuge durch asozialen Fahrstil auf.

Und zum Thema Neid, oder das man gerne mal selber in so einem Ding sitzen würde: NEIN! Ob mir ein Auto gefällt hat nunmal gar nichts damit zu tun ob ich es mir leisten könnte. Es gibt durchaus Fahrzeuge, in die ich mich gerne reinsetzen würde, egal ob in Reichweite oder nicht. Ich denke auch nicht dass ich dafür einen Sonntagszwirn anlegen müsste. Würde ich so ein Teil geschenkt bekommen, würde ich es in einer Garage verstecken bis es verkauft. Als Dienstwagen würde ich den ablehnen. Und bei mir ist es auch kein Markenfetischismus, ich finde auch einige Citroens richtig hässlich, damit muss ich nur keinem in einem Markenforum auf die Füsse treten.

Wenn die Autos einfach bloss hässlich wären, dann wäre das auch kaum eine Diskussion wert. Aber diese Autos sind eben teuer, nutzlos, asozial, und die Besitzer bemühen sich meistens nicht gerade dies durch ein entsprechendes Verhalten zu kompensieren. Diese Einstellung geht mir, und wie aussieht auch anderen auf die Nerven.

Ganz ehrlich, die großen Aufreger hier haben doch einfach nicht das Geld um sich solche "Spielzeuge" in die Einfahrt zu stellen.

Habe ich auch nicht. Aber ich heule nicht rum.

Ich befürchte, du könntest dich da täuschen.

Den "großen Aufregern" hier nehme ich es voll und ganz ab, dass sie sich, auch wenn sie das Geld hätten bzw. haben, kein SUV-Coupé kaufen würden ;)

Und auch ich würde mein Geld nicht für so ein - sorry, ich kann's nicht anders nennen - A****lochauto ausgeben. Da muss einem jeglicher guter Geschmack abhanden gekommen sein. Aber jedes Auto findet seine Zielgruppe.

Ich orakle mal, der GLE wird auf den bisher eher X6-dominierten dashcam-Videos made in russia bestimmt für Abwechslung sorgen.

Für den Preis eines GLE würde ich mir ein chices E 400 oder 500 Coupé hinstellen. Und mich über die wesentlich geringeren laufenden Kosten freuen.

An den großen SUVs ist alles eine Nummer teurer.

Nur finde ich es nicht schlimm in einen BMW X5 M50d zu klettern und sich von dem kleinen Drehmoment was das Motörchen erzeugt den Rücken massieren zu lassen.

Musst Du ja auch nicht. Ein X5 ist ja auch bei weitem nicht so hässlich und bescheuert wie ein X6. Einen X5 M50d würde ich mir dennoch nicht kaufen, dann eher einen M4 oder M5. Den aktuellen 5er finde ich sogar ziemlich gelungen. Oder um bei Mercedes Coupés zu bleiben: ich mag das C-Klasse Coupé, das E-Klasse Coupé und den CLS richtig gerne. Es ist also kein Markenbashing, ich finde nur X6 und GLE, genau wie der kommende Q6 und X4 transportieren diese Message von völliger Ignoranz. Ich finde es schade dass diese Message mittlerweile vorwiegend aus Deutschland kommt, immerhin waren es auch die deutschen Hersteller mit der freiwilligen Selbstbeschränkung auf 250Km/h, warum schränkt man die Modellpalette nicht auch in Richtung Sinnhaftigkeit ein? Wozu hat man überhaupt Effizienzklassen und CO2 Besteuerung eingeführt wenn doch immer mehr solcher Fahrzeuge gebaut und gekauft werden? Ich wäre für Effizienzklassen mit Verbrauch pro Sitzplatz, pro cm3 Laderaum oder pro Kg Zuladung. Und ineffiziente Fahrzeuge könnten mit einer Strafsteuer belegt werden. Dann kämen auch solche Innovationen wie der Tesla S wieder aus Deutschland.

Ich will ja keinem den Spass am Fahren verderben, aber er sollte möglichst nicht auf Kosten der Allgemeinheit gehen. Wenn man sich einen X5 M50d leisten kann kann man sich auch einen M5 leisten, hat mehr Fahrspass, schont die Ressourcen, gefährdet andere deutlich weniger. Oder man kauft sich halt sowas, dann muss man halt damit leben dass es Leute gibt die einen wegen dieser Wahl für asozial halten. Ich lebe auch damit dass andere meine Entscheidungen missbilligen.

Es gibt im Augenblick keinen CLK, der CLK hat im Grunde genommen 2 Nachfolger, das C-Klasse Coupé (etwas niedriger positioniert) und das E-Klasse Coupé (etwas höher positioniert).

Ehrlich gesagt fällt mir ausser den Förstern keiner ein der wirklich diese Art von Fahrzeug braucht. Wegen der Zuladung evtl. vielleicht noch. Aber Leute die ein Pferd oder Boot am Haken haben fallen selten durch so eine ätzende Fahrweise auf.

Im Grunde genommen finde ich so ein normales SUV aber auch nicht ganz so schlimm, die bieten wenigstens Laderaum, viele Sitze, auch wenn ich normale Limousinen oder Kombis bevorzuge. Gegenstand dieses Threads sind vor allem die Geschmacksbefreiten SUV-Coupés...

"Wer das ganze Elend seiner Mitmenschen ermessen will,

braucht sich nur ihre Vergnügungen anzusehen"

T.S. Eliot

Super. Besser kann man's nicht sagen.