18. Januar 200422 J. Hallo erstmal, Frage an die C5ler-Gemeinde: Habt ihr Probleme mit den Türschlösser gehabt? Mein Problem: seit einiger Zeit kann ich die linke hintere Tür nicht mehr öffnen. Da ich auch noch an der Kondersicherung rumgespielt habe, kann ich jetzt auch nicht mehr von innen öffnen. War in der Werkstatt,Schloß kann nicht repariert werden aufgrund der Elektronik, muß jetzt komplett getauscht werden. Kosten ca. 150,00 €. Na toll!!!!!! Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Bin auf die Antworten gespannt. Jedenfalls jetzt schon mal Danke. Gruß Peter
18. Januar 200422 J. Na klar, auch da bin ich wieder dabei. Letzte Woche lies sich drei Tage lang die linke hintere Tür nicht öffnen. Nun tut sie's wieder - Selbstheilung, wie so oft. Ich werd's beobachten und bei Wiederholung des Scherzes meiner Werkstatt mitteilen ... Fluxus.
18. Januar 200422 J. geht mir öfters (eigentlich fast jeden tag) so mit dem kofferraumschloss. muss dann wieder verriegeln und dann wieder entriegeln und dann gehts wieder auf. ist bestimmt ein kleiner kontaktfehler oder sonst eine spassigkeit...
26. Januar 200422 J. Bei meinem C5 verschärft sich jetzt das Problem, der Fehler ist jedoch nicht reproduzierbar (Vorführeffekt!). Meiner Werkstatt ist aber der Fehler bekannt, und wenn's noch schlimmer werden sollte, wird der Zentralverriegelungs-Motor gewechselt, der zur betreffenden Tür gehört. Fluxus.
7. Dezember 200520 J. Hätte ich doch bloß nie gesagt, dass es bei meinem C5 nicht so ist Bei mir ist es jetzt die Beifahrertür, die ab und zu nicht von außen aufgeht. Von Innen funktioniert es bis jetzt noch immer, mal schauen wie lange noch Das ist aber der einzige Makel an meinem C5, wenn man mal von dem Standard-Eigenleben des Regensensors absieht... Greetz
7. Dezember 200520 J. ... die selben Probleme kenne ich am Picasso, nach gut zwei Jahren gingen die Wechselarbeiten los, leider kurz nach der Garantiezeit... ist halt typisch für Citroën.
7. Dezember 200520 J. picassoHDI postete... die selben Probleme kenne ich am Picasso, nach gut zwei Jahren gingen die Wechselarbeiten los, leider kurz nach der Garantiezeit... ist halt typisch für Citroën. Von wegen " Typisch Citroen " !! Die gleichen Module werden auch im Benz,BMW,VW,Renault,usw. verbaut ! Alles Zulieferer ! Die Garantie oder Kulanzleistungen sind bei anderen Herstellern auch nicht anders ! Ich spreche da aus Leidvoller Erfahrung (Audi!). Nicht immer auf Citroen rumhauen , wenn man keine Vergleiche hat !!! MfG
7. Dezember 200520 J. Außerdem : Warum kein Garantieplus-Vertrag abgeschloßen? Geiz ist Geil ? Nicht immer !!! MfG
7. Dezember 200520 J. na dann lass das Teil doch einfach wechseln...besser wirds auf alle Fälle nicht.....
8. Dezember 200520 J. @ACCM CST ... wir wollen uns doch nicht nach Unten orientieren! Klar haben "die Anderen" auch solche Probleme, doch soll dies nicht als Entschuldigung dienen. (Wie die Arbeitgeber: "Schauh wie schlecht es den anderen geht und wie wenig die verdienen...") Citroën will glaube ich in einer anderen Liga spielen und da gehört Qualität unabdingbar dazu. Und es kann nicht angehen das man Cit nur mit Zusatzgarantie fahren kann (welche im Vergleich zu den "Anderen" ganz schön teuer ist) => leider ist dies so und ich habe gleich einen neuen Pic gekauft... vielleicht nun wirklich der letzte Citroën, leider.
8. Februar 200620 J. So, jetzt ist es bei meinem C5I auch passiert. Die linke hintere Tür läßt sch nicht mehr öffnen. Weder von innen noch von außen. Eigentlich würde es mich ja nicht stören, fahre ja sowieso meistens solo. Uneigentlich ;-) stört es mich doch. Könnt Ihr mir, die das Problem auch schon hatten mal bitte mitteilen was nun letztendlich defekt war, Schloß oder Zentralverriegelungs-Motor und was der "Spaß" kostet? Vielen Dank im voraus.
8. Februar 200620 J. @ACCM Dirk Möller, bei der besagten tür sind türschloss und zv modul ein teil und kann auch nur im ganzen getauscht werden genau dieses teil ist zu 99,9% bei dir defekt ;-) was das kostet kann ich dir leider nicht sagen da mich eigentlich nicht interessiert was die kunden für ihre rep. bezahlen peppi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren