Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Speedbuster - Tuning in 2.0 HDI 90 Berlingo 1

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

da ich damals und auch heute keine Erfahrungsberichte über Speedbuster gefunden habe, verfasse ich mal selbst einen.

Unser Hundeauto Berlingo HDI 90PS tat sich hier im Bergischen durchaus schwer. Tempo 50 musste im dritten, auf der Autobahn teilweise im vierten gefahren werden, um die Geschwindigkeit zu halten. Machte also nicht wirklich Spaß.

Sobald man schneller, als 110kmh fuhr, verbrauchte er deutlich über 6l/100km.

Dann kam ein Angebot in der Bucht, kurz entschlossen günstig geschossen (100€ - neu).

Damals hatte unser Berli 220tkm auf der Uhr. Jeder hat mir nen Vogel gezeigt.... Jeder. ;-)

Nunja, kurz entschlossen eingebaut, auf den ersten 2km direkt ein Beweisfoto bekommen (17kmH zu schnell). Der Berli fährt sich plötzlich richtig sportlich!

Und bevor jetzt die Unkenrufer kommen: das ganze ist nun über ein Jahr und 30tkm her. Turbo, Kupplung, ZKD alles fein. :-D

Spritverbrauch in der Stadt und bis 110kmh identisch mit vorher, ab 110kmh verbraucht er wesentlich weniger! Konkret: 110kmh = 5,3l, 140kmH = 5,2l :-D und er wird nun nicht mehr saghaft gefahren, denn jetzt macht Berli richtig Spaß! Kassler-Berge mit zwei Personen, Gepäck und Schäferhund: 130kmh und beim Gasgeben kommt noch was.

Unser Seat mit 115PS TDi hält erst ab Tempo 140kmh mit und zieht dann davon.

Eintragung war problemlos möglich und da noch einige rumfahren und es die Boxen immer wieder günstig in der Bucht gibt.... Ich kann sie nur empfehlen.

Unbezahlbar: die Blicke anderer Berli-Fahrer, wenn man ohne jedes Problem im fünften Gang vorbeizieht, wenn sie selbst im vierten kämpfen müssen... ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.