15. Dezember 201411 J. Hallo, nach dem Wechseln einer Spannrolle hat die Werkstatt die große Abdeckung unter dem Motor so schlampig befestigt, dass sie weggeflogen ist. Nun naht der Tüv-Termin, interessiert sich der Prüfer dafür? Ist sie so wichtig, dass ich mich nach Ersatz umsehen sollte? Vielen Dank! Ludger Wilhelm
16. Dezember 201411 J. Grundsätzlich dürfte den Prüfer das nicht interessieren, da aber der ganze Plastikdreck am Unterboden über die Abdeckung miteinander verbunden ist und dadurch erst eine gewisse Stabilität erreicht wird solltest Du das Teil im eigenen Interesse wieder montieren.
16. Dezember 201411 J. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht Einfluss auf das Fahrgeräusch hat. Und dann wäre es wieder relevant. Und außerdem hängen die Verkleidungen unten alle irgendwie zusammen, mindestens der Stoßfänger. Aber btw: Müsste sich nicht die Werkstatt um Ersatz bemühen?
16. Dezember 201411 J. meine ist seit fast 3 jahren weg - auf der bahn irgendwann teilweise abgefallen, die reste habe ich dann entsorgt. tüv kein problem (werkstatt). weiss jemand ob die abdeckungen bei allen c5 II gleich sind ? in der familie geht demnächst der 1,6 HDI weg, da würde ich die, wenn die unter den 135er passt, vorher noch umbauen... lg Hans A. Pils
16. Dezember 201411 J. Hallo, dieselbige fehlt an meinem schon, seit ich ihn hab. Wenn alle sonstigen Clips und Schrauben drumherum drin sind, dann ist die Abdeckung für mich egal. Anders sähe es aus, wenn durch das fehlen die umliegende Periferie aus dem Leim gehen würde, also irgendetwas schlackern und sich verziehen würde. Ist aber nicht so. Den Tüv hats auch nicht interessiert. Gruß Herbert
16. Dezember 201411 J. Nicht alle C5 haben eine Abdeckung unten drunter. Mein C51 Benziner hatte keine, da konnte man schön Werkzeug was in den Motorraum gefallen ist unter dem Wagen wieder einsammeln. Mein C51 HDI war vorne untenrum komplett verkleidet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren