16. Dezember 201411 J. Hallo zusammen, Wer seinem BX Serie I noch ein Last Minute Geschenk unterm Weihnachtsbaum legen möchte ... dem biete ich hier einen kompletten Satz neuer! nie montierter und noch in Folie eingepackte BX Radzierkappen an. Sieht am Fahrzeug so aus: Und so bei mir aus dem Karton: Nie montiert: Preis 60€ VHB zzgl. versicherten Versand innerhalb D. Anfragen bitte tel.., per eMail oder hier reinposten, danke Gruß Dr. Rad Kappe Bearbeitet (16. Dezember 201411 J. von DrCaligari)
16. Dezember 201411 J. Wenn mich nicht alles täuscht passen diese Radkappen ausschließlich bei den TRX-Stahlfelgen - die hat heute wohl kaum noch jemand am BX dran. Die optisch ähnlichen 14"-Kappen waren auf den Radschrauben geklemmt und hatten außenrum keine Löcher.
16. Dezember 201411 J. Ersteller Interessanter Hinweis, klingt aber plausibel. Meine hier haben jedenfalls nen Ring und werden NICHT durch die Schrauben gehalten. Kann das wer bestätigen? Hab leider keine BX (Trx-) Stahlfelge, um das selber überprüfen zu können. @Holgi: Mail beantwortet Bearbeitet (16. Dezember 201411 J. von DrCaligari)
16. Dezember 201411 J. Interessanter Hinweis, klingt aber plausibel. Meine hier haben jedenfalls nen Ring und werden NICHT durch die Schrauben gehalten. Kann das wer bestätigen? Hab leider keine BX (Trx-) Stahlfelge, um das selber überprüfen zu können. @Holgi: Mail beantwortet Aber wenn sie neu im Karton sind hast eine Originalnummer :-)
16. Dezember 201411 J. Es sind ziemlich sicher die TRX Radkappen! habe da selber noch drei Stück NEU im Keller liegen Hermann (LaGSA84) schrieb in meinem damaligen Verkaufsthread (weil es da auch die Diskussion gab): "Es gab tatsächlich 2 verschiedene (TRX jetzt sehr selten!) Ausführungen. Die normale Version passte auf die 14ner Felgen. Die andern auf die TRX...zu erkennen, dass in den schwarz lackierten Teilen es Aussparungen gibt." lgtg
16. Dezember 201411 J. Ersteller Naja. Dann kenn ich aber immer noch zum Glück einen guten alten Freund, der sich sicher dennoch darüber trotzdem sehr freuen wird, wenn ich sie ihm schenke Danke an alle für die Aufklärung!
16. Dezember 201411 J. kann man nicht doch evtl. die TRX- Kappen an die normalen Felgen bekommen? Erste Überlegung: Halteklammern entfernen und mit großen U- Scheiben über die Radschrauben ansetzen, denn die Kappen haben in der Vertriefung ja einen Absatz. Evtl. hat das ja schon mal jemand gemacht? Gruß Holgi
16. Dezember 201411 J. Es sind ziemlich sicher die TRX Radkappen! habe da selber noch drei Stück NEU im Keller liegen Hermann (LaGSA84) schrieb in meinem damaligen Verkaufsthread (weil es da auch die Diskussion gab): "Es gab tatsächlich 2 verschiedene (TRX jetzt sehr selten!) Ausführungen. Die normale Version passte auf die 14ner Felgen. Die andern auf die TRX...zu erkennen, dass in den schwarz lackierten Teilen es Aussparungen gibt." lgtg Wundert mich, da die TRX-Felgen einen andere Größe haben und die somit vom Durchmesser nicht passen selbst wenn sie montierbar sind.
16. Dezember 201411 J. Wundert mich, da die TRX-Felgen einen andere Größe haben und die somit vom Durchmesser nicht passen selbst wenn sie montierbar sind. Er meinte damit, dass "die normale Version [also die 14 Zoll Radkappen = Version ohne Aussparungen] auf die 14ner Felgen" passen und "die anderen [sprich die TRX Radkappen = Version mit Aussparungen] auf die TRX [Felgen]" So hab's ich zumindest interpretiert! Bearbeitet (16. Dezember 201411 J. von badscooter)
16. Dezember 201411 J. TRX haben einen metrischen Durchmesser. Da gibt es kein Zoll. 390 mm zb beim CX, k. A. beim BX :-)
16. Dezember 201411 J. Klar habt Ihr recht wg. Abweichung Zoll/ metrisch. Meine Üerlegung war eben, ob man eine aufliegende Plastikradkappe nicht doch irgendwie ansetzen kann, wenn die Felgengröße in etwa gleich ist. Hatte noch keine BX TRX- Felge in Händen.... Gruß Holgi
17. Dezember 201411 J. Hatte auch mal solche Kappen liegen: Passen definitiv nicht an die normalen 14-Zöller - die TRX-Felgen sind ganz anders geformt. Gruß M.
19. Dezember 201411 J. Als Werkstatt-Deko oder Weihnachtskranz (die Löcher für die Kerzen sind bereits vorhanden) sind die Radkappen allemal bestens geeignet. Man könnte auch eine Uhr daraus bauen, schliesslich sind zwölf Ovale eins für jede Stunde. Bearbeitet (19. Dezember 201411 J. von Auto nom)
19. Dezember 201411 J. Ersteller Deine Anregung ist schon aufgenommen. Ich mach da jetzt Wanduhren daraus Danke Dirk.
19. Dezember 201411 J. Ich wollte auch eine Uhr daraus machen! Müsst ihr mir alles nachmachen? Habe auch schon eine XM Radkappenuhr Das Problem, das ich noch dabei sehe, ist, dass die Mitte der Radkappe "in einer Senke" liegt, somit müssten die Zeiger nach oben gebogen werden, um nicht an der Kante zu streifen. Das sieht dann aber glaube ich nicht mehr so toll aus...
19. Dezember 201411 J. Ersteller Oder die Zeiger sind nicht so lang wie Du glaubst, dass sie es seien.
20. Dezember 201411 J. Probier's aus! Ich würde die Zeigerlänge nehmen, die ich auch bei der XM Radkappenuhr genommen habe. Mit diesen geht das sicher nicht. Man müsste die Zeiger höher hinauf bekommen. Es gibt sicher Uhrwerke und Zeigekombinationen, die passend sind. Es ist aber dann wieder eine Kostenfrage, ob einem das den Spaß wert ist!
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.