16. Dezember 201411 J. Hallo Forum, ...habe euch lange nicht mehr um Rat gefragt! Mein BX (4WD break) lief bis zum Tanken einwandfrei. Danach schlug anlassen mehrfach fehl.... und danach hatte er kein Standgas mehr und ruckelte.... Ich tippe mal auf die Zündkerzen....was meint ihr? Danke wie immer vorab für eure Tipps!! kenavo!
16. Dezember 201411 J. Entschuldigung, aber vielleicht falschen Kraftstoff getankt? (Schwitz-)Wasser im Tank? Bei meinem 14er TGE war bei Warmstartproblemen die Zündspule schuld. Neue Spule eingebaut und es ging wieder. Bearbeitet (16. Dezember 201411 J. von landy.)
16. Dezember 201411 J. Ersteller Danke Euch für die Tipps!!! Benzinsorte war Super plus...hat er aber bisher vertragen.... ich teste mal den Druck, gute Idee....Zündspule kann ich mal wechseln: müsste noch eine haben..... kenavo
17. Dezember 201411 J. Als mein ehemaliger BX 19 TZI dieses Problem hatte, war der Schlauch des Unterdrucksensors (verbindet den Sensor, schwarzes kleines Kästchen an der Traverse über dem Kühler mit Aufschrift GM >gemeiner Müll< mit der Ansaugspinne) undicht. Den würde ich auf jeden Fall genauestens unter die Lupe nehmen. Ist ersetzbar durch im Durchmesser passenden Kraftstoffschlauch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren