Jump to content
  • Neueste Beiträge

    • Bernhard2
      Hallo, ich greife diesen uralten Beitrag mal auf: Die Klemm-Hammergriff-Methode ist sicherlich elegant (wenn das mit dem knapp-Festklemmen funktioniert). Ich hatte auch schon einen hölzernen Kleiderbügel (nützlich ist seine gebogene Form!) mit Erfolg verwendet. Frage zur Riemenspannung:  Ich habe den Riemen beherzt, aber nicht brutal gespannt. Läßt sich mit dem Daumen nur noch "einwenig" eindrücken. Dennoch quietscht er nach dem Kaltstart jämmerlich, was bekanntlich übel verschleissfördernd ist. Ich habe nun halt Bedenken, den Riemen noch etwas gnadenloser zu spannen: Angst um das Lima-Lager. Ratet Ihr mir zu / ab??  ...Zum stärker spannen wird es aber keine Alternative geben; ODER kann es nach der Erfahrung sein, daß: a) die Flanken des (noch nicht sehr alten) Riemens "glattgeschliffen" sind und deshalb rutschen; b) Die Lima-Lager schwergängig sind (ich prüfe das nun; sie bringt allerdings brav 1,3 Volt). Grüße!: Be  
    • CX Fahrer
      Ich habe den xantia nie gemocht. Er ist schwerfällig, hässlich und und… objectif ist er bestimmt nicht schlecht aber gegen über dem BX ist er bei gleicher Motorisierung wirklich lahmer (kompensiert teilweise durch größere Motoren) das Armaturenbrett mit dem Beißholz für den Beifahrer ist die Krönung genau wie die Holzatrappen.  beim BX sollte man die 15er und 16vergaser meiden. 
    • fluxus
      Genau so ist es. Eine treffende Entgegnung zur basis-typischen Verharmlosung einer Pandemie, die wir nun seit Monaten immer wieder lesen und die heute lautet: Mehr als 4 Millionen Tote weltweit. Massive, weltweite ökologische und soziale Folgeprobleme - alles ganz normal? Wo wären wir inzwischen ohne (längst bewährte) Impfstoffe? Welche menschlichen, sozialen und ökonomischen Folgen sind dir noch egal, was ist für dich dann noch "ganz normal"? Und ganz persönlich dich gefragt: Ist dir nicht klar, dass du dich momentan nicht so frei bewegen könntest wie momentan, gäbe es keine Geimpften in deiner Umgebung? Deine Naivität im Umgang mit diesem gemeinen Virusgeschehen ist schon sehr beachtlich.  fl. 
    • frommbold
      davor dass sie, selbst wenn die aktuell verfügbaren impfstoffe zu 99,8% wirksam wären, doch irgendwann einmal sterben müssen.
    • Chris007
      Sind die Ventildeckel Vergaser zu Diesel nicht gleich ? 
×
×
  • Create New...