Zum Inhalt springen
  • Abstimmung zum Fotowettbewerb für den ACC-Kalender 2021
    Bis zum 3. November 2020 könnt Ihr abstimmen, welche Bilder in den 2021er Kalender kommen sollen.

    howto_.jpg

    Hier geht's zur Abstimmung (Erläuterungen zur Abstimmung findet Ihr hier)

     

    Wichtige Hinweise zu den geplanten überregionalen ACC-Treffen 2020 - Stand: 27.8.2020

    Update 6 vom 27.8.2020
    Corona lähmt immer noch ACC-Treffen, aber es gibt auch gute Nachrichten: Corona News ACC-Treffen Update 6.

    Update 5 vom 7.8.2020
    Corona lähmt immer noch ACC-Treffen, aber es gibt auch gute Nachrichten: Corona News ACC-Treffen Update 5.

    Update 4 vom 6.7.2020
    Corona lähmt immer noch ACC-Treffen, aber es gibt auch gute Nachrichten: Corona News ACC-Treffen Update 4.

    Update 3 vom 11.6.2020
    Corona lähmt weiterhin ACC-Treffen, aber es gibt auch gute Nachrichten: Corona News ACC-Treffen Update 3.

    Update 2 vom 28.5.2020
    Corona lähmt weiterhin ACC-Treffen: Corona News ACC-Treffen Update 2.

    Update 1 vom 13.5.2020
    Leider sind nun einige Absagen notwendig geworden. Lest dazu mehr in dem aktuellen Dokument Corona News ACC-Treffen Update 1.

    Hinweis vom 21.4.2020
    Angesichts der Corona-Pandemie kann man es optimistisch oder vielleicht auch naiv nennen, aber wir haben im ACC-Team die 8 überregionalen Treffen in 2020 noch nicht aufgegeben. An dieser Stelle erfahrt ihr spätestens 2 Wochen vor dem jeweiligen Treffen, ob es stattfinden kann oder nicht:

    Corona-News-ACC-Treffen

  • Neueste Beiträge

    • Der Käufer
      Wenn du Bremsen entlüften willst, dann brauchst du den Druck an den Bremsen; daher ist es völlig unsinnig, das System durch Lösen der Schraube vorher drucklos zu machen. Am besten macht man das mit 2 Personen.
    • Juergen_
      Schön und gut, du hast gern ein anspruchvolles Bastelprojekt. Mich würden aber ein paar Punkte stören bzw. einfach wundern: Beides habe ich bei meinem Y4 noch nie gehabt. Stattdessen empfinde ich die Wischer (Wischfeld, Laufruhe, versenkte Wischerachsen) beim XM im Serienzustand absolut funktional und auch ästhetisch.   Auch das hab ich bei meinem nicht. Und ich fand von jeher die Y4 Wischerarme schicker, also unauffälliger gekröpft als die Y3-Exemplare. Und die Stellung in Endlage lässt sich ja einfach justieren. Hier liegtdoch das Gelenk des Wischerarms unschöner und höher im Blickfeld, also es original war. Oder hab ich jetzt so einen Knick in der Optik? Und mein letzter Punkt: Für mein Empfinden bleibt auf der Fahrerseite oben links ein zu großes ungewischtes Feld frei und selbst nach der geplanten Vergrößerung des Betätigungswinkel wird doch vor dem Beifahrer ein riesiger ungewischter Keil bleiben. Im Schneetreiben sieht der Beifahrer also nur weiß. 😀  
    • Juergen_
      Mathematik? Setzen, 6!!! In Deutschland wurden stand heute ca.. 460.000 Infektionen registriert. Das macht bei 83 Mio Einwohnern einen Anteil von 0,55 % aus! Soviel also zum Hirngespinst der erreichbaren Herdenimmunität.  
    • Juergen_
      Magoo, du scheinst dir Sorgen u.a. um mich zu machen? Sei ganz beruhigt, ich bin amüsiert:  
    • LordAir
×
×
  • Neu erstellen...